|
|
||
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst sowas eigentlich selber machen. Rigips und deren Knauf-profile werden dafür hauptsächlich verwendet.
15.000 is schon heftig. |
||
|
||
Hi Rainer,
Du danke genau das habe ich auch gefunden im Netz (YouTube) ein paar Anleitungen zu den Thema. Aber da hast du mich schon am falschen fuss erwischt, weil bin ein Büro Mensch und sowas von nicht handwerklich begabt ![]() Deswegen ja bin schon bereit für Arbeit was zu zahlen, auch wenn ich denke das die paar rigips Platten um Welten weniger kosten. Aber gut das die 15000 schockieren, weil dachte schon ich bin zu blauäugig was meine Preisvorstellung von dem ist, weil um ehrlich zu sein hab ich mit 1500-3000 Euro gerechnet. LG Peter |
||
|
||
Das ist Trockenbau+ELektriker. Habe auch selbst ein sehr ähnliches Wohnzimmer, wie oben abgebildet.
Alles mit LED verbaut Trockenbau kaufst am Besten beim Maler. Dort ist es idR deutlich billiger als wenn du direkt zum Trockenbauer gehst |
||
|
||
|
||
Ich könnte dir jetz jede Menge Nachteile aufzählen aber jeder hat so seine Spielereien rein zur Show. Nur Bedenken dass sich der Aufwand/Kohle vlt. nicht lohnt, da ja der eigentlich Nutzen nicht da ist und du eher woanders die "Energie" sinnvoller einsetzen könntest.
Wir haben den vollen Lampen Mix im offenen Wohn/Ess Bereich mit >2,70m Raumhöhe und wir sind auch generelle eher nicht Altmodisch eingestellt und die Zeit der Deckenspots IMHO vorbei. Aber jedem dass seine. Für mich das neue Retro und ich tausch sie easy aus wenn sich unser Geschmack ändert. :). Ich kram auch mal den alten Thread hoch da ich auch mal ein Lichtkonzept schon in Auftrag hatte. War mit der Aussenbeleuchtung deutlich über 15k. Und nu kosten alle unsre Lampen keine 2k im und ums gesamte Haus. Nur so als Anregung. ![]() http://www.energiesparhaus.at/forum/35382 |