« Hausbau-, Sanierung  |

Außenwand Kabelauslas - woher beziehen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MinMax
  •   Gold-Award
13.10. - 15.10.2015
4 Antworten 4
4
Hello,
ich bin auf der Suche nach so einem Teil, ist das schon mal jemanden unter die Finger gekommen, wo kann ich es beziehen? Ist sicher Edelstahl o.ä.

2015/20151013748027.JPG
danke, lg, mm

•  2moose
  •   Gold-Award
13.10.2015  (#1)
Schaut aus wie die Ablufthutze eines Dunstabzugs oder Häuslventilators ... gibts beim Lüftungsspengler oder bei Redring. Aber wie willst Du das verwenden ... weil Du was von Kabelauslass schreibst?

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
14.10.2015  (#2)
ja, im Lüftungsbedarf fand ich gestern ähnliche Modelle, interessante Ausführungen waren im Bootsbau zu finden; bei mir ragen 2 Leerrohre aus der Außenwand heraus, die für die Durchführung von SAT-Kabeln o.ä. vorgesehen sind; Sowas kriegt man kaum richtig gegen Regenwasser abgedichtet, daher möchte ich so eine Haube drüber stülpen, Kabelage geht dann durch die Öffnung nach unten.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
15.10.2015  (#3)
Stehn die weit genug raus, damit Du mittels Muffe oder direkt einen Schlauch dranstecken kannst? Den kannst Du nach unten biegen, damit kein Wasser rein kann. Wenn nicht, bieten sich für Kabel die kleinen runden an http://intelmann.net/product_info.php/info/p333_wetterschutzgitter-edelstahl-nw-150-wske150.html

1

•  MinMax
  •   Gold-Award
15.10.2015  (#4)
;) genau dieses Ding ist mir ins Auge gesprungen, als ich gestern an meiner Frischluft-Ansaugung vom Ofen vorbei gelaufen bin.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzfensterrahmen Rückstände vom Innenpu