« Hausbau-, Sanierung  |

Garage, Zement, Sturz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bono71
  •   Gold-Award
16.10. - 17.10.2015 1
1
Liebe Leute,

Wir gehens jetzt mit der Garage an.

1.Frage: Wo habt Ihr euren Zement gekauft? da gibts ja ganz schoene Preisunterscheide (H***Bach 2,75; L****haus 3,49) Einer sagt -die Qualitaet ist schlecht man soll drauf schaun, der andere sagt: alles das gleiche und wurscht. (Ich glaub eher 2teres).

2.Frage: Ich mach ein 5m Tor. Wie ist das mit dem Sturz. Wie habt ihr das gemacht? ausnahmslos vom Statiker rechnen lassen oder wie geht man vor wenn man die Garage selbst baut und sowas aber braucht? Darf man überhaupt selbst bauen ohne Baumeister?

thx
lg

•  bautech
  •   Gold-Award
17.10.2015  (#1)

zitat..
bono71 schrieb: -die Qualitaet ist schlecht man soll drauf schaun, der andere sagt: alles das gleiche und wurscht. (Ich glaub eher 2teres).

Für so untergeordnete Sachen reicht einfacher Portlandzement... EPZ muß nicht sein.

zitat..
bono71 schrieb: Wie ist das mit dem Sturz. Wie habt ihr das gemacht? ausnahmslos vom Statiker rechnen lassen oder wie geht man vor wenn man die Garage selbst baut und sowas aber braucht? Darf man überhaupt selbst bauen ohne Baumeister?

Zuerst mal: ohne Bauführer darfst nix bauen! Hast die Garage eingereicht, hast einen Bauführer dazu... is die Fertigstellung schon geschrieben? Wenn nein brauchst sowieso nen BM als Bauführer, der die Fertigstellung bestätigt... der soll dir den Träger auch gleich rechnen. Viel wird zwar nicht rauskommen aber sicher is sicher...

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Treppenbelag