« Hausbau-, Sanierung  |

Flachdach halbe Abdichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  projekt4568
5.11.2015
5 Antworten 5
5
Hallo leute,

Ich bräuchte wieder eure hilfe, denn mein schwarzdecker will mir morgen mein Flachdach flämmen. Und zwar will er nur die dampfsperre machen. Da er anscheinend vergessen hat die gefälledämung zu bestellen. Diese würde er erst später montieren. Meine Frage idt, kann man das so machen? Den was ist wenn es regnet bevor die dämmung drauf ist? Dann steht das Wasser in meiner "wanne".. vor allem wie lange kann ich das so lassen?

  •  thohem
5.11.2015  (#1)
War bei mir ähnlich, gelegt wurde 3 Tage später. Kann dir allerdings nicht sagen, obs da geregnet hat :) solang es wieder halbwegs trocken ist beim verlegen des Gefälles seh ich kein Problem. Die Dachrinnen schneidet er ja gleich mit aus und flämmt sie. Zur Not also Wasser wegschieben....

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#2)
Geht natürlich. Bei uns hats dann auch geregnet. Jedoch im Hochsommer und wir haben dann vor der Dämmung und der Folie mitn Nasssauger gleich alles gröber sofort entfernt und noch das Ganze noch paar Tage trocknen lassen. Ihr müsst halt nur darauf achten dass vorm komplettieren alles darunter trocken ist.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#3)

zitat..
projekt4568 schrieb: vor allem wie lange kann ich das so lassen?

in den technischen Richtlinien des Materials stet drin, wie lange es der Witterung ausgesetzt werden kann. An sich ist eine mehrwöchige Aussetzung kein problem, ist eh ein guter Test ob es dicht ist oder nicht. nach 2-3 Monaten wird es aber schon kritisch.

1


  •  projekt4568
5.11.2015  (#4)
Ja gut das es jz noch gescheit auftrocknet wenns mit den Temperaturen runter geht, will ich mich nicht verlassen. Was kann da schlimmstenfalls passieren?
Den ich denke der schwarzdecker will die dämmung erst frühestens in 2 Wochen Rauf machen.. und die Wahrscheinlichkeit das es in den nächsten 2 Wochen regnet schätze ich mal als nicht so gering ein. Und ein trocknungsgerät wegen dem Mist was er verursacht will ich mir nicht zulegen...
was ist wenn jz die dampfsperre den ganzen Winter über so frei liegt?

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#5)
Bei mir lag die sperre 3 Wochen, lt. Datenblatt kein Problem. Am Tag bevor die gefälledämmung gemacht wurde, hats geschneit. Auch kein Problem, wurde abgekehrt und die Feuchtigkeit mit flämmer ausgetrocknet. Länger als 4 Wochen sollte die dampfsperre jedoch nicht frei liegen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrungsbericht Hausbau 2015 NÖ