|
|
||
Also bei wurden meine Auskragungen auch nicht alle durchgehend mit ISO Körben von Schöck thermisch getrennt. Es wurden so viele Körbe eingelegt wie es statisch notwendig war und zwischen den Körben wurden ebenfalls XPS Platten eingelegt für die Entkoppelung. Wegen den 0,005 Differenz würde ich mich jetzt nicht verrückt machen lassen. Wichtig ist nur, dass du insgesamt auf die berechneten Werte kommst.
Wird bei dir außer der Verspachtelung noch was gemacht? Bei mir werden die Auskragungen noch zusätzlich rundherum eingepackt und dann erst verputzt. Sieht bei mir dann so aus: lg, Stretch |
||
|
||
@brink - Ach da is das für die Perimeterdämmung gedachte XPS geblieben *fg*
Das scheint mir eine nicht nachdenkenswerte Kleinigkeit zu sein. |
||
|
||
@stretch4u
Wow, was für eine konstruktion! :) Du hast also oben ein flachdach mit attika aussen, wobei du sogar das vordach mit dämmung umschlossen hast. Ok, so hast du dir die regenrinne aussenrum erspart. Wir haben's viel trivialer aufgebaut, wie man detail sehen kann. Am vordach ist die dampfbremse bis nach aussen verlängert, sowie die epdm folie. Zwischen dampfbremse und epdm folie ist die dämmung am hauptdach. Das vordach wird unten verspachtelt und verputzt. |
||
|
||
|
||
Hier ein beispiel eines anderen hauses, das das vordach so ausgeführt hat. Spezialität der architektin ;)
|