« Hausbau-, Sanierung  |

Welches Estrichangebot annehmen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris84
19.11. - 20.11.2015
4 Antworten 4
4
Hallo Zusammen,

Ich habe zwei Estrichangebote mit unterschiedlichen Zusammenstellungen und bitte euch um eure Einschätzungen. Preislich sind beide in etwa gleichauf.

Ausgangslage:
überall Fußbodenheizung - Fußbodenaufbauhöhen: KG: 17cm, EG: 25cm, OG: 17cm

1.Angebot
Wärmedämmleichtbeton bindemittelgebunden - Murexin DB80 oder Thermohite A70 (Bindemittelgehalt ca. 90kg/m³)
Rolljetdämmung inkl. Alufolie Güte EPS-T650 30mm STEINBACHER in KG, EG und OG
schwimm. Heizzementestrich inkl. Randdämstreifen 10mm

2.Angebot
Styroporgranulat mit Bindemittel Thermopulver DB80 (rot)
Trittschallmatte Ethafoarm 290 TDZ 5mm (20db Trittschallverbesserung) in EG und OG
Estrichfolie 0,1mm
schwimm. oder gleitenden Zementestrich inkl. Randdämmstreifen

Anbieter 2 meinte bei einem Fußbodenaufbau von 17cm würde der Einbau der 30mm starken EPS-T650 sehr viel "Zuschneidearbeit" für den Installateur anfallen...

Vielen Dank!

•  MinMax
  •   Gold-Award
19.11.2015  (#1)
hast auch noch Preise und Flächen dazu?

1
  •  chris84
19.11.2015  (#2)

zitat..
MinMax schrieb: hast auch noch Preise und Flächen dazu?

Preislich und flächenmäßig sind beide annähernd gleichauf. Der große Unterschied besteht zwischen Rolljetdämmung (in allen Geschoßen) oder Trittschallmatte (nur EG und OG)...

Schüttung zw. 91,- und 94,- exkl.MwSt
Estrich zw. 10,60 und 11,- exkl.MwSt
...

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
20.11.2015  (#3)
Der Estrich-Körper ist von allen seiten, oder besser: sollte von allen Seiten eh von dem Baukörper entkoppelt sein, daher ist das imho latte was man darunter nimmt, Hauptsache es ist etwas da. Ich hab 165m² Rolljet (auch 3cm dick) und brauchte allein dafür 2 (lange) Tage, nur so als Anhaltspunkt. Darauf werden dann die FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre direkt getakert; wie das im Fall der Trittschallmatte ausschaut, k.A.

1

•  chris84
20.11.2015  (#4)

zitat..
MinMax schrieb: Ich hab 165m² Rolljet (auch 3cm dick) und brauchte allein dafür 2 (lange) Tage

Laut Angebot wird mir der durch die Firma geliefert und verlegt.
"Liefern und Verlegen einer Rolljetdämmung inkl. Alufolie..."

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schleifstaub entfernen