« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Pumpe bei einem Brunnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Bernd

7 Antworten 7
7
Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir werden in den nächsten 2-3 Wochen einen Brunnen graben (120er Ringe ca. 10m tief). Da bis auf die Pumpe (Welche Art und Firma bzw. Produkt?) alles klar ist, wollte ich fragen, ob von Euch jemand eine Empfehlung abgeben kann. Ich habe gehört dass ich so um die 1300€ rechnen muss. Ich bin ein typischer Preis/Leistungskäufer und will nicht unbedingt den Porsche der Pumpen haben. Habt Ihr vielleicht Preise bzw. Produktempfehlungen auf Lager? danke Euch allen.

•  hofi
24.2.2005  (#1)
pumpe - Hallo Bernd!

hab mir im herbst eine sumo2/11 gekauft. bin bis jetzt voll zufrieden... kostet um die €500.--

hier der kontakt:
Georg Otepka
Beratung - Verkauf - Planung
go@bewaesserungsanlagen.at
E. Rotter Bewässerungsanlagen
Anton-Langer-Gasse 10
A - 1130 Wien

Lg
hofi

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Bernd,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welche Pumpe bei einem Brunnen

•  Michael
24.2.2005  (#2)
Unterwasser oder im Keller? - Wenn Oberwasserpumpe (also im Haus) kann ich Dir die Grundfos SP3A9 empfehlen. Die haben wir uns einbauen lassen und sind auch sehr zufrieden. Kostet ca. 900,- Euro und ist aus Edelstahl.

1
  •  chris
26.2.2005  (#3)
Tauchpumpe - bei der Tiefe des Brunnens ist meiner Meinung nach nur noch eine Tauchpumpe möglich (bei der Ansaughöhe gibt es eine physikalische Grenze, bei der Förderhöhe nicht!) Wenn Du kein Hauswasserwerk betreiben willst, sondern nur deinen Garten/Teich/Pool bewässern willst bekommst du eine Tachpumpe mit über 2m²/h Förderleistung um deutlich unter 300€.

1

•  smirre
10.3.2008  (#4)
Kaufberatung - Hi

Also ich möchte gerne mein komplettes Hauswasserwerk mit dem Brunnen betreiben (Tauchpumpe), inkl. Garten giessen usw.
Eckdaten: Brunnen ca 7m tief, 5m Wasserstand (5Quellen) Durchmesser 150cm
Welche Pumpe bzw welches "Set" würdet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal im voraus!

1
  •  .
10.3.2008  (#5)
@ - hallo.

schau mal dort:
http://www.zgonc.at/

unter pumpen (no na ned)!

lg

1
  •  tekov
10.3.2008  (#6)
In der Firma haben wir 2 Metabo Tauchpumpen (Edelstahl) die Dinger sind nicht zum umbringen was wir damit schon für Dreck gesaugt haben ist nicht mehr normal *g*

Leider find ich das Modell nicht auf deren HP

http://www.metabo.com/metabo/halbstationaere_stationaere/com/de/produkte/tauchpumpen/

GreeTz emoji

1
  •  printy
11.3.2008  (#7)
geht nur Tauchpumpe - wie oben schon erwähnt, geht bei 10 Meter nur eine Tauchpumpe, Pumpen sind nur auf der Druckseite sehr stark, auf der Ansaugseite ist nach ein paar Meter die Grenze errreicht

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: statik fensterfront