Bin an der Eingrabung einer Cisterne in unserem Garten interessiert!
Gibt es dazu gute Hersteller?
Welche Grössenordnungen gibt es hier bzw. mit welchem Preisbereich muss ich rechnen?
Cisterne, Pumpe usw..
Möchte das Regenwasser für die Gartenbewässerung nutzen!
Supersolide.....sind Passavant Betonringzisternen. Tip: min. 5-6 m3 nehmen! Da haben auch Ihre Nachfahren noch Freude dran. Kann man auch ein Auto drüber parken. Kunststoff wär mir nicht geheuer wegen Rissen etc. Nebendran irgendwo passend einen Pumpenschacht hin und eine von innen schaltbare Steckdose für die Pumpe. So haben wirs, nur für den Garten ! Grüsse
Puuuhh....war Geschenk vom Schwiegerpapa. Ich glaub so 2000 € mit Zisterne, Loch graben, Anschlüssen, anliefern etc. Würd ich aber konkret nachfragen, hab evtl. danebengelegen. Wenn du auf keinen Fall drauffahren musst und im garten eingräbst, könnt man auch Kunstoff nehmen - sicher billiger. Beton ist halt unkaputtbar und auch schön kühl innen drin....Wart mal auf weitere Kommentare - kommt best. noch was. Ist übrigens Öko - rechnet sich kaum (wie Solarthermie). Trotzdem !!!!
Sorry Peter....(peinlich) ich glaub der Schachtdeckel ist nur von Passavant. Wie son Kanaldeckel. Da Geschenkt, kann ich schlecht nachfragen....Dennoch google mal unter "Betonzisternen", es gibt auch evtl. nen Zuschuss vom Land. Und nochwas, auch mal durchrechnen, ob sich evtl. ein Aussenwasseranschluss mit eigenem Zähler rechnet. Da kostets nur das Wasser (nicht Abwasser). Wir brauchen für 100m2 Rasen + ein paar Beete pro Sommer ca. 30m2 Wasser. Letztes Jahr 3 Zist. Füllungen + 5m3 aus Leitung. Gruss