« Hausbau-, Sanierung  |

Angebot Flachdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karl1911
23.12. - 30.12.2015
3 Antworten 3
3
Hallo, mir wurde von der Fertigteilfirma ein Flachdach in dieser Form angeboten:
Abdichtungsarbeiten Flachdach 0,10
Liefern und montieren von Flachdachabdichtungen, bestehend aus Dampfsperre inkl. bitumösen Voranstrich, Gefälledämmung, Wärmedämmung, Abdichtungsbahn und Bekiesung mit 5 cm Kiesschüttung 16/32 mit mittlerem U-Wert von 0,10 W/m²K.
Wand und Traufenanschlüsse in pulverbeschichtetem Aluminiumblech (Standartdfarben nach Wahl)

Anschlüsse, Entlüftungen, Fenster für Flachdächer
Liefern und montieren von diversen Bauteilen zum Gewerk Flachdach
Strangentlüftung bis DN 125 - 3 Stk.
Durchdringung Kamineinfassung - 1 Stk.

Spenglerarbeiten - Flachdach (Alucolor)
Liefern und montieren von Spenglerarbeiten
Die Spenglerarbeiten werden in Aluminium (Marke: Prefa Standardfarben) inkl. aller erforderlichen An,-Abschlüsse ausgeführt.

Mir kommt es eigenartig vor, dass keine genaueren Angaben vorhanden sind.
Was haltet ihr davon?

•  Innuendo
  •   Gold-Award
23.12.2015  (#1)
Da steht soviel wie gar nix. Anscheinend gehen die davon aus dass der Endkunde nicht mehr wissen muss. Hab selbst einige Angebote eingeholt und die waren teilweise paar seiten lang. Du weisst ja nicht einmal welche Abdichtung/Folie? verwendet wird.

1
  •  karl1911
26.12.2015  (#2)
Hab gerade seperate Angebote von Dachdeckerfirmen bekommen welche wie Innuedo schon sagte alle 3 Seiten lang sind.
Daraufhin habe ich dem Fertigteilhaus Anbieter mitgeteilt, dass ich eine genaue Aufstellung will. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die das zusammenbringen.
Hat jemand zufällig ebenfalls Erfahrung mit solchen "Angeboten"?

1
  •  AnTeMa
30.12.2015  (#3)
Flachdachkonstruktion - So sind die Angaben nichtsagend.
Was hat euer Planer angegeben?
Gibt es bauphysikalische Berechnungen?
Welcher Dämmstoff soll verwendet werden?
Woraus besteht der Unterbau?
Gibt es Dachüberstände- wie werden Wärmebrücken vermieden?
Wurden bituminöse Abdichtungen vorgegeben?

Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mauersperrbahn nicht verklebt