|
|
||
Was ist Jackoboard? :) |
||
|
||
Jackoboard:
http://www.jackon-insulation.com/jackoboard/wand-boden/ XPS-Hartschaumplatten mit einer beidseitigen Beschichtung. Finde deinen Beitrag interessant, wird bei mir vielleicht ein Thema werden, aber erst in ein paar Monaten. |
||
|
||
Und was macht man damit? Hab noch nie davon gehört :) |
||
|
||
|
||
Ich hab's auch nur zufällig bei einem Bau-Workshop gesehen. Ist ein cooles Material und lässt sich prima für Verkleidungen verwenden (in meinem Fall ;).
Aber @riedl heißt das, dass die beidseitige Beschichtung problemlos lackiert werden kann? Wie würdest Du die Ecken denn machen? Mit Rigips Blechprofilen zum Schießen? Oder mit einem Gewebenetz? ...ich kann Dir dann ja erzählen, wie es funktioniert hat ;) |
||
|
||
@tomstar28: Problemlos lackieren, denke ich nicht. Da muss zuerst ein Glattstrich drauf.
Die Ecken mit Apo-Leisten schließen, glaub ich. Bin gespannt ![]() |
||
|
||
Gasbeton-Badmöbel - warum dann nicht gleich die Gasbetonplatten spachteln?
Die Platten aufkleben und alle Kanten sauber zu bekommen wird schwierig sein- da gibts das komplette Spachteln wohl ein einheitlicheres Bild. oder statt dessen Sichtbetonblöcke gießen (lassen) und die unverspachtelt aufstellen und die Holzplatte darauf kleben oder verschrauben. Die Betonoberfläche könnte ggf mit Wasserglas oder Öl behandelt werden- je nach gewünschter Optik. Andreas Teich |