Der Erker links hätte ursprünglich einfach nur überdacht werden sollen. Da wir jetzt aber überlegen, wie wir die Terrasse (kommt vorne mit ein paar Stufen in den Garten) mal überdachen könnten, stellt sich die Frage, ob wir den Vorsprung gemeinsam mit dem Terrassendach machen sollen/können. Hat vl jemand von euch sowas ähnliches oder Ideen?
Hab da mal bei W*im*ber*ger ein Foto gesehen, wo das Dach vom Erker mit dem Terrassendach verbunden war.
Fraglich ist hier nur, wie breit die Überdachung sein darf, damit es drinnen nicht dunkel wird. Und ob sich zB Ziegel (Erker) mit Glas (Terrasse) verbinden lässt?
Ich könnte mir auch vorstellen, das ganze mit einem Flachdach auszuführen, wenn irgendwie möglich...
Danke für eure Hilfe und allen Häuslbauern alles Gute fürs neue Jahr.
unsere Nachbarn haben beim Carport einen Teil des Daches mit Glas gemacht, damits bei ihrem Eingang nicht zu dunkel wird
wieso solltest Ziegel mit Glas nicht verbinden können? klar kannst das Glas nicht in den Ziegel verschrauben, aber mit Profilen usw. ist das doch kein Problem
wir haben eine ähnliche Situation und haben aber kein fixes Dach gemacht, sondern eine relativ große Markise (6m breit, 4m Ausladung) die fast die ganze Terasse überdacht bei Bedarf im Sommer
kommt auf den verwendeten Stoff an, gibt auch speziell regendichte Stoffe
bei unseren Sonnenschirm bleibst drunter auch trocken obwohl der keinen solchen speziellen Stoff hat, bei der Markise konnte ich es noch nicht testen, da der Stoff aber noch dicker ist als der vom Schirm gehe ich davon aus, dass es sich da gleich verhält
meinst du ein Foto von uns oder vom Nachbarn? vom Nachbarn kann ich natürlich kein Foto einstellen, von unserer Terasse wäre in meinem Profil ein Bild bzw hier: http://www.energiesparhaus.at/forum/39134
hast den Vorteil, du kannst einen größeren Bereich beschatten als mit einer Markise und kannst sie natürlich auch einfahren wenn du unter dem freien himmel sitzen möchtest.
durch die seitliche führung stabiler als eine markise, wobei auch diese erst bei 30km/h windstärke einfährt.
die markisen werden mit einem windsensor ausgestattet und fährt automatisch bei sturm ein.
30km/h klingt recht wenig, da blast der wind aber doch schon ganz ordentlich, da möchte man auch nicht mehr darunter sitzen.