« Hausbau-, Sanierung  |

Förderung KWL in OÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  moadani
2.1. - 3.1.2016
3 Antworten 3
3
In OÖ gibt es ja eine Förderung für eine nachträglich eingebaute Wohnraumlüftung in der Höhe von 1100 bis 1400 Euro.
Nachträglich eingebaut, also nicht für Neubauten, heißt das Haus muss vor mindestens 3 Jahren bezogen worden sein und die Rechnungen für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] dürfen nicht älter als 2 Jahre sein.

Ich überlege gerade ob folgendes gehen würde:
*) Im Neubau nur die Leerverrohrung für die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] vorsehen
*) Ein Jahr nach Bezug die Lüftungsanlage einbauen lassen
*) 3 Jahre nach Bezug zur Förderstelle gehen und kassieren

Ist zwar ein bisschen Spekulation dabei, weil man ja nie weiß wie die Förderungen so entwickeln, aber wäre mMn eine Überlegung wert.

Was meint ihr? Hat das schon mal jemand so gemacht?

•  goaspeda
  •   Gold-Award
3.1.2016  (#1)
Aber wennst keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] (von Anfang an) machst, hast Du eine schlechtere Energiekennzahl und somit weniger (bis gar keine) Wohnbauförderung, oder?

1
  •  Richard3007
3.1.2016  (#2)
Also ich schaffte die WBF ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und Zusatzmaßnahmen.

Ich finde deine Idee gut.

1
  •  moadani
3.1.2016  (#3)
Bei uns wird sich die WBF auch ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] ausgehen, sonst müsst ich sie natürlich gleich einbauen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maler Angebot