|
|
||
Ich denke nicht, dass Dir die Arbeit erspart wird.
So eine Müllbehälterbox soll ja geschlossen sein (Tür oder ähnliches). Da müsstest mal mit den Müllmännern reden, ob die das Türl bei Dir einfach öffnen. Die stehen auch unter Zeitdruck. Alles was nicht draußen steht, wird meistens nicht mitgenommen. Übrigens: bei uns wird die Papiertonne mit einem Spezialfahrzeug abgeholt. Das heißt, es steigt niemand mehr aus. Dafür müssen die Müllboxen nach bestimmten Vorschriften (Öffnung nach vorne, mind. 1 Meter Abstand,...) aufgestellt werden. Könnte mir vorstellen, dass dies in den nächsten Jahren auch für den Hausmüll kommen wird. Gibts in NÖ auch gelbe Säcke für Plastikmüll? Dafür würde ich eine Ablage schaffen. Da gibts bei uns einen gratis SMS Service, der Dich erinntert. (Kann man einstellen wieviele Tage/Stunden vorher man eine SMS bekommen will. |
||
|
||
Ja, auch bei uns bietet der Abfallwirtschaftsverband eine SMS-Benachrichtigung an. Am Tag davor gibts die Erinnerung und man stellt den Kübel raus. Früher hab ich auch immer wieder vergessen.
Die Sache mit den Spezialfahrzeugen seh ich auch so - bald gibts keine Müllmänner mehr hinten drauf. |
||
|
||
also bei uns nehmen die müllmänner, mülltonnen, die nicht in der einfahrt/straße positioniet sind nicht mit. die gehen nicht zur "box", offnen sie und holen die tonne raus und stellens dann wieder rein.
versteh ich auch. bei uns steht das am kalender wenn die mülltonne abgeholt wird. wenn man schon sowas leicht vergisst, einfach wöchentlich/zweiwöchentlich ne erinnerung ins handy. wenns scheppert,dann mülltonne raus.. so einfach ginge es. #whoop grüße |
||
|
||
|
||
Einfahrt - Ich hab die 2 Tonnen (Papier, Rest) in der Einfahrt permanent stehen.
(sorry, hatte kein besseres Bild bei der Hand) Voteile: * Ich brauchs bei Abholung nur drehen (nach Rehts im Bild) und nirgendwo hinführen. * Bei der Umstellung auf "Automatikbetrieb" wird keine gröbere Änderung nötig sein. * Falls ein Spaziergänger mal ein Eispapierl o.ä. wegwerfen will, kann er das bei mir machen. öffentliche Mistkübel hätte ich in meiner Gegend noch keinen gesehen Nachteil: * schaut auf den ersten Blick net 100% hübsch aus, jedoch hat uns das bis jetzt net wirklich gestört. Ja, zumindest in der Region 3033- 3040 lg Wolfgang |
||
|
||
ich muss gerade schmunzeln... hab heute de deppade restmüll tonne vergessen zum dauni stellen ( normal kommen die schon um 7 uhr bei uns, heut hattens wohl verspätung und die tonne ging um 8.30 doch noch mit (yeah!) bei ner 6 oder gar 8 wöchigen abholung ist das für mich/uns ansonsten doch schon eine kleine katastrophe.. aber zum thema; ich wollte sowas auch, mann nicht da er der meinung ist dann schmeißen fremde leute den müll in unsere tonnen (..) okay, dann nicht. nun wird die Tonne in der Einfahrt platziert und ebenfalls mit dem Zaun verbaut / integriert , ich brauch dann nur 1 m aus dem versteck rausfahren und schon steht die an der richtigen stelle. so in etwa: Zugang zum Haus gehst bei uns die Einfahrt rauf und unterm Carport ins Haus, sicher sinds gut 10 m von der Haustüre zur Mülltonne, aber die geht ma eh net so oft (wir zumindest) da ist mir lieber i muss de deppade tonne net de ganze einfahrt herum rollen... leider kann ich dir noch keine "in echt" bilder zeigen, da wir dieses eine Stück Zaun in der Einfahrt nimma geschafft haben letztes Jahr. Aber das kommt im Frühjahr zügig an die Reihe. Vl. geht auch noch eine Abdeckung mit über den Mülltonnen, damit kein Schnee/Regen drauf liegt. Aber vorne offen, des wird sonst zu üppig des brauch ma net. |
||
|
||
wir hatten da weniger glück... wo werden die nächsten 2 wochen aussehen... die war/ist rappel voll.... |
wir auch, daher der thread
||
|
||
das ist aber genau der Knack-Punkt, wir müssen dahin, dass wir uns gar nicht bewegen müssen, wozu diese Zeitverschwendung? |
ok, also soweit wie möglich an den Straßenseitigen Außenzaun, am besten in die Einfahrt... dazwischen ist aber bei vielen noch ein Tor... egal aber, bei mir nicht...
||
|
||
evtl das Versteck von vandini um 90° drehen? - Halt so, dass die Öffnung für die Kübel nach außen schaut.
Vorteil: der Misti kann den Kübel direkt rausnehmen - ob ers macht bleibt seiner Tagesverfassung überlassen - ich denk mal irgendwo gelesen zu haben dass der Kübel auf der Straße / dem Gehsteig stehen muß! Nachteil: jeder Spaziergänger is imstande, seinen Schmonzes bei Dir zu entsorgen. ng bautech |
||
|
||
@goaspeda
Von welcher Firma kommt dieses Spezialfahrzeug wo kein Mann mehr dabei sein muss? |
||
|
||
bei uns ists genauso gelöst. da wir noch kein tor haben könnten die leute von der müllabfuhr die tonne direkt nehmen - machens aber ned. ;) da wir die letzten in einer sackgasse sind wird unsre tonne auch wenns rechtzeitig draussen steht gerne mal vergessen. ein anruf genügt und bei der nächsten tour in den nächsten paar tagen wirds dann geleert. bei uns bietet der gvu aber auch gratis-sms am vortag an, damit mit die tonne nicht vergisst. und der 1m am vorabend zu schieben ist auch vertretbar. ;) |
||
|
||
Hab deswegen auch schon 1x die Tonne nicht draussen gehabt - die netten Herren haben dann offensichtlich den BAuzaun aufgemacht und die Tonne die 5 Meter über die noch ungepflasterte zukünftige Einfahrt rausgeschoben. Haben sich damit beim nächsten Abhholtermin ein großes "Dankeschön" verdient |
Bei uns auch - leider kommt die SMS nicht immer VOR dem Abholtermin...