|
|
||
Sind die Angebote für schlüsselfertige Häuser? Dann sollten ja schon die meisten Positionen dort aufgezählt sein.
Ich weiß nicht was du jetzt genau brauchst? Willst du die Angebote vergleichen oder möchtest wissen ob diese alles abdecken? Ihr habt ja schon bereits folgende Sachen festgelegt/erledigt oder täusche ich mich da: - Bebauungsplan eingehalten - Budget - Wohnfläche - Bungalow oder mit Obergeschoss - Keller oder Bodenplatte - Art der Heizung - Wohnraumlüftung - Art der Bauweise (Ziegel, Holz) - Ungefährer Aufbau (50iger Ziegel oder 25er mit Dämmung) - Elektro mit Bussystem, welche Komfortstufe Ein Auszug aus meiner Kostenliste. Kannst jeden Punkt auch noch weiter unterteilen. Architekten / Planer Rohbau Erdarbeiten Dachstuhl Dacheindeckung Fenster / Haustüren / Tore Fensterbänke innen / Außen Rollläden Insektenschutzgitter Heizung Sanität: Enthärtungsanlage? Wärmepumpe? Solar? Klima? Trockenbau: Dachbodentreppe Wohnraumlüftung Wäscheschacht Kaminofen Elektro Bus? Alarmanlage Fensterkontakte Satanlage / Netzwerk / etc, Innentüren Boden Parket Laminat Fliesen Stiege Bodenaufbau Innenputz Trockenbau: Decke abhängen, Verkleidungen Schloßer Handlauf Balkon Stiegengeländer Maler Außenputz / Fassade Badezimmer Glaser Notar Energieberater Gemeindeabgaben Baubewilligung Kanalanschluß Stromanschluß Wasseranschluß Badezimmer: WC, Badewanne, Badheizkörper Kaminofen Innenausstatuung Lampen Küche Außenanlage Garten Außenstiege Einfahrt Pflasterungen Steinwände - Wohnbauförderung |
||
|
||
Danke für die Info! Ja, es geht in erster Linie darum eine möglichst vollständige Kostenübersicht zu bekommen- es tauchen ja immer wieder Sachen auf, an die man vorher gar nicht gedacht hat (oder nicht wusste, dass man sowas überhaupt braucht). Die Häuser lassen wir uns grundsätzlich belagsfertig anbieten. |
||
|
||
Und rechne gleich mal 20000€ dazu.
Werkzeug und noch einige Dinge an die man nicht denkt |
||
|