|
|
||
stand vor der selben Situation
Einfahrt fertig gepflastert und dann musste noch ein Carport her bei mir musste nur für ein Fundament das Pflaster geöffnet werden, die anderen 3 waren außerhalb der gepflasterten Fläche eine Lösung direkt aufs Pflaster zu befestigen kenn ich nicht - kann mir auch schwer vorstellen wie das funktionieren soll ohne Fundament Für eine Firma ist das aber normal an einem Tag erledigt, kann also nicht die Welt kosten |
||
|
||
Bei mir wars wie auch bei dir und Michi. Wir haben zuerst auch nach Lösungen gesucht, diese aber relativ schnell wieder aufgegeben. Wir mussten zwei Fundamente graben. Dazu haben wir die umliegenden Steine (ca. 4 - 5) mit Spachteln und Schraubenzieher vorsichtig rausgehoben und mit einer Kelle runtergegraben. Das war innerhalb von einer Stunde erledigt und man ist auf der sicheren Seite.
lg Thomas |
||
|
||
nur 1 Pflasteerstein herausnehmen und Schraubfundamente einbringen;
z.B. http://erdanker.de/ |
||
|
||
|
||
hab mein Carport auch auf Schraubfundamente
http://www.krinner.com/ |
||
|
||
|
würde ich mich nicht trauen. Nicht bei diesen Dachflächengrößen und den (zumindest bei uns) immer heftiger werdenden "Winde" (Sogwirkung - erst vorigen Herbst hats das Carport des Nachbarn eines sehr guten Freundes "geholt"). ||
|
||
Hallo jakjak, darf man wissen, wo du die bezogen hast, was die kosten, wie die berechnet werden, usw. Würd mich dafür interessieren, wegen der Terrasse. |
||
|
||
Hallo,
ich hab die über meinen BM bezogen er hat auch die Statik berechnet. hallo rainer, ich habe mehrere gebraucht (Rabatt) aber die vom Carport sind 1600mm lang ca. 270.- inkl. /stk mit Montage. meinst du, da hat es die Steher komplett aus dem Fundament gerissen, weil wenn's das Dach ist hilft das Betonfundament ja auch nichts. |
||
|
||
Boah, ist ne Menge Holz... |
||
|
||
weitere Ideen - Hallo!
Danke für die Inputs. Die Schraubfundamente fallen bei mir weg (teilweise ist in der Unterschicht Beton, aber auch große Steine). Wenn irgendwie möglich möchte ich das Pflaster komplett belassen. Eine Seite des Carports wäre auch mit dem Keller verbunden. Welche anderen Alternativen gäbe es noch? zB Betonelemente, Siemens Lufthaken,.... Grüße - Thomas |