« Hausbau-, Sanierung  |

Doppelwaschtisch Anschluss variieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baufrau92
24.1.2016
4 Antworten 4
4
Hallo 😊

Ich hoffe ihr könnt mir bei unserem Problem weiterhelfen.
Unser Installateur hat die letzten Tage die Rohrleitungen, wandheizungen und Anschlüsse für unseren Doppelwaschtisch montiert. Die Anschlüsse zwischen den Armaturen haben einen Abstand von 60 cm.
Nun waren wir gestern unser Bad kaufen da der Verkäufer meinte, mann kann die Anschlüsse variieren.
Bei unserem Bad wäre der Abstand nun 1 m.
Ist das noch möglich oder müssen wir uns um ein anderes Bad schauen? Dachte mir vl kann man flexible Anschlüsse verwenden? Hat das schon einmal jemand gemacht?
DANKE

Mit freundlichen Grüßen
Baufrau 92

•  AndiBru
  •   Gold-Award
24.1.2016  (#1)
Hallo - Also prinzipiell sind die Armaturen "kein Problem" weil da hast halt längere Flexschläuche, die kannst problemlos versetzen.

Auch beim Kanal kann man sich mit den Rohren und dem Syphon spielen, also auch das ist nicht so das Problem.

Was sein könnte ist, dass vielleicht ein Ausschnitt des Kastels oder der Lade nicht mehr so gut passt, weil es für einen anderen Anschluss geplant war.

Und durch den "größeren" Kanal verlierst halt Stauraum.

Also Kurz um: Ist "im prinzip einfach möglich" aber paar Details musst dir halt ansehen, und Stauraumverlust hast du.

LG

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.1.2016  (#2)
Wir haben das auch so. Blöderweise stehen die kastln genau dort zam, wo der abfluss ist. Mit einem raumsparsiphon und einer stichsäge wars ohne platzverlust in 15 min erledigt.

1
  •  baufrau92
24.1.2016  (#3)
Hallo

Danke für die ersten infos.
Hoffe es klappt. Werden noch einmal nachschauen wie es am besten funktioniert.
😊

1

•  Twenty
24.1.2016  (#4)
Aber wenn er es eh erst gemacht hat, würde ich es umändern lassen. Kostet nicht die Welt und ist die sauberste Lösung

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schallübertragung im Holzmassivhaus