|
|
||
A geh ins Liapor kommst ohne Probkeme mitm 18V Akku. Aber für die Stahlbetondecken brauchst Schlag. Ich habs mitm 750 Watt Billigsdorfer geschaft (alpha tools).
Allwrdings habe ich 6 billige 6er Betonbohrer verbraten bei rund 200 Löcher. |
||
|
||
ich hab mir gerade für die decke eine makita schlagbohrmaschine gekauft.
kann ich so bestätigen. |
||
|
||
Hallo BoZm, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Maba Haus - Liapor - Löcher Bohren |
||
|
||
Hab gesehen was die abgeviechert haben bei paar Nachbesserungen in der Elektrik. Auf deren Geräten stand Hilti. Aber beruhigt mich sehr. Dann wird die Princess wohl noch weiter hämmern :) (falls sie mag) lg |
||
|
||
|
||
@Richard du hast Romberger oder? Das Liapor von Maba und Romberger unterscheidet sich. Das von Maba scheint wesentlich härter zu sein. Es gab hier schon mal Threads zu dem Thema. |
||
|
||
Sorry, hab überlesen, dass es um die Decke geht. Die wird wohl wie in vielen Fällen Stahlbeton sein. My fault |
||
|
||
Meine alte Bosch-Schlagbohrmaschine hat das bravourös gemeistert. Da reichen auch Plastikdübel (richtiger Schraubendurchmesser vorausgesetzt) und das hält bombenfest. |
||
|
||
Sauber! Danke euch ... werde es heute Abend angehen :)
lg |
||
|
||
Maba-Ziegelit - Für Maba-Ziegelit reicht eine billige Schlagbohrmaschine mit billigen Betonbohrern um hier Löcher zu machen. |