|
|
||
Schau mal hier: https://leha.at/
Plissee, Twinrollo oder Silhouette würden ZB gut aussehen, können auch halb offen stehen und wenn du dich nackig machst, ziehst kurz an der Kette und du hast Privatsphäre, Twinrollo gibt's soweit ich weiß auch mit Batteriebetrieb und Fernbedienung
|
||
|
||
Wir haben bei dem einen Satinato genommen und fertig :) |
||
|
||
Das sieht sehr schick aus, gefällt mir sehr gut!
Muss dann nur noch nachfragen, wie viel dieser Spaß kostet. VIELEN DANK ![]() |
||
|
||
|
||
Verwendet ihr Haarspray? Duscht ihr heiß? Viel Vergnügen beim Putzen ![]() Wir haben auch bei 2 Fenstern satiniertes Glas genommen |
||
|
||
Sichtschutz im Bad - Ich habe auch die Badfenster bis auf 60 cm über dem Boden vergrößert.
Tagsüber sieht man bei Dreifachverglasung nichts und benötigt keinerlei Sichtschutz weil die viel zu sehr spiegeln. Bei nächtlicher Beleuchtung innen ist das dann eher für Exibitionisten geeignet. Plissees werde ich dann auch montieren- die haben den Vorteil, dass sie auch von unten nach oben hochgezogen werden können- dadurch der Himmel von innen sichtbar ist aber nur von hohen Häusern aus Einsicht möglich ist. Wer einen guten -trotzdem günstigen- Plissee-Lieferant kennt bitte angeben Andreas Teich |
||
|
||
also, ich weiß das es bei dir natürlich schon "zu spät" ist und dir nix bringt, aber vl. lesen leute mit die noch im planen sind. wir haben im Badezimmer ein 1,60 m Langes Fenster, ca. 60 cm hoch und auf einer Höhe wo man eigentlich nix mehr sieht außer unsere Köpfe :-D ich find das echt super. daugt ma voll, weil dann muss ma net immer alles zu ziehen ;) |
||
|
||
Welche Absturzsicherung ist geplant oder schon vorhanden? Würd diese in Glas und satiniert wählen. Wir haben selbst klares Glas und tagsüber sieht man da nix rein weils so spiegelt. In der Nacht 2 Schiebevorhänge als Sichtschutz bei Bedarf. Die kosten keine 50Euris.
|
||
|
||
Haben das genauso (2 Fenster mit je 140x60), Fensterbrett ist in einer Höhe von ca. 150cm, mit Fensterstock beginnt das Glas dann bei ca. 160cm Höhe. Von außen sieht man quasi nur den Kopf... Trotzdem haben wir noch Gardinen, machts einfach wohnlicher. Bringt dem TE jedoch nix, hat schon die Fenster. Wenn du das auf die Leha Produkte beziehst, ja die kosten mehr als IKEA oder Möbelix - Sachen. Sind aber auch deutlich hochwertiger. Solche Sachen montierst in der Regel nur einmal, daher das auch bedenken, wor allem wenn der Fensterstock angebohrt wird. Noch ein Tip: LEHA kriegst beim Raumausstatter um den selben Preis wie beim XXX-Lutz. Beim Raumausstatter waren bei mir aber noch 10% Rabatt drinnen. Fürs ganze Haus kommt da schon was zusammen.... |
||
|
||
ja da geb ich dir recht.. ohne möcht ich auch nicht ![]() ![]() btw - die dunklen Vorhänge sind Waldgrün und schauen in echt viel besser aus... ![]() ![]() |
||
|
||
Wo wohnst du gleich noch mal?? ![]() |
||
|
||
is fesch geworden das Bad @vandini |
||
|
||
@rainer - da siehst eh trotzdem net rauf ins OG zu mir ![]() lt. ESH etwa 180 km von dir weg ^^ danke jürgen!! mir daugts ah voi, aber es war eine planerei bist du narrisch.... ich habe nächtelang wortwörtlich zwischen/um/auf katalogen geschlafen (hatte ja zu Baubeginn 6 Wochen einen liegegips, da hatte ich zeit dafür *gg*) muss euch mal fotos von der anderen seite im bad machen ![]() |
||
|
||
www.plissee-experte.de --> haben wir vor 2 wochen bestellt und alles wunderbar geklappt. muster gabs sogar kostenlos. die sachen sind auch sehr gut verarbeitet. wir hatten im bad die ersten 3 jahre nichts - also nur ein relativ großes fenster (i mag die sonne beim baden und duschen auch seeeehr gern) - sind aber am ende einer sackgasse und da kommt in der nacht kein mensch vorbei (und wenn is es mir auch egal). aus optischen gründen (ohne vorhänge schauts halt einfach fad aus) haben wir nun färbige plissees montiert. die sind aber auch durchsichtig und lassen viel licht durch bzw wenn ich tagsüber dusche mach ich die komplett auf, damit viel sonne reinkommt. |
||
|
||
@Vandini
Hast ein Foto von der Waschtischplatte? Massivholz? |
||
|
||
massivholz mit waldkante ;-D foto folgt! muss ich schnell suchen am handy |
||
|
||
Hier bitte 😎 Btw... Ich liebe unsere Wand Armaturen 😍 beste Entscheidung Ever!!!! |
||
|
||
Vielen Dank für die tollen Fotos bzw. Tipps!! Da kann man sich noch so einiges abgucken ![]() Genau solche Schiebegardinen haben wir im Wohnzimmer und Esszimmer. Würden mir - nach diesen Fotos jetzt -grundsätzlich auch sehr gut gefallen. Habe mir aber anfänglich gedacht, dass es im Badezimmer nicht so gut aussieht, bis ich sie nicht jetzt auf dem Foto sah ![]() Sind die Plissees pflegeleicht? Ich kann mir vorstellen, dass da sehr viel Staub hinein kommt und bin deshalb etwas skeptisch? Optisch gefällt es mir aber ![]() Bei unserem langen Fenster ist das Unterteil fix und man kann nur den oberen Teil öffnen. Das zweite Fenster ist auch relativ hoch gewählt (länglich mit den Maßen 115 x 76 cm). Nur das Problem hier ist, dass ich denke, dass man aus dem Haus gegenüber direkt hinein sehen könnte, weil das Badezimmer relativ groß ist und, wenn ich dann weiter weg stehe vom Fenster bin ich mir sicher, dass man alles sieht ^^ also da muss was hin, damit ich in Ruhe baden kann und es optisch auch nicht so leer aussieht... Aber wir sind gerade dabei die Badmöbel und Badkeramik aufzustellen, also das wird noch einige Tage dauern bis wir überhaupt oben baden können ![]() |
||
|
||
wir haben eine kwl, ich wisch auch so nur alle 2-3 monate mal staub... von daher hab ich kein problem damit ;) |
||
|
||
@vandini schaut nach Hansa public aus, gefällt mir ![]() |
||
|
||
@vandini
sehr schön ![]() wo hast du die platte gekauft/bestellt? |
||
|
||
Hallo Apple, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Sichtschutz - Fenster im Badezimmer |
||
|
||
@twenty - stimmt, gut erkannt! Echt spitze kann ich 100 % weiter empfehlen! @bunga - beim tischler ![]() |