« Hausbau-, Sanierung  |

Strangentlüftung HL901 macht Probleme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reu712
  •   Bronze-Award
1.2. - 2.2.2016
2 Antworten 2
2
Hallo in die Runde - ich hab mal eine Frage - wir mussten unseren Duschablauf aus statischen bzw. thermischen Gründen mit einem HL 901 versehen, weil die Strangentlüftung über Dach nicht möglich war. Wir sind nun seit einem Jahr im Haus und leider müssen wir feststellen, dass scheinbar der Duschsiphon immer wieder mal ausgesaugt wird und es daher unangenehm riecht. Konnte leider noch nicht feststellen, woran es genau liegt. Der HL 901 dürfte allerdings funktionieren - hab letztens mal alle Abläufe im Bad geschlossen und mit Saugglocke beim Duschablauf gepumpt - HL 901 Membran hat sich brav gehoben und sollte somit eigentlich funktionstüchtig sein. Könnt Ihr euch erklären wie es dazu kommen kann - Austrocknung durch Fußbodenheizung kann ich ausschließen, da in dem Bereich keine Schläuche sind. Wäre dankbar, wenn Ihr einen Lösungsansatz für mich parat hättet. Wir haben ins Badezimmer übrigens eine Absaugung der kontrollierten Wohnraumlüftung.

Lg
reu

•  dyarne
  •   Gold-Award
1.2.2016  (#1)
gab hier letztens so einen Fall.

Da war der Siphon falsch zusammen gebaut...

1
  •  reu712
  •   Bronze-Award
2.2.2016  (#2)
Ja ich hab mich jetzt auch an den Produzenten der Strangentlüftung gewendet - dessen Vermutung war auch, dass evtl. im Siphon der Geruchsverschlusseinsatz fehlt. Muss ich mir mal näher ansehen...aber auch danke für den Hinweis

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport mit/ohne Anbindung zum Haus