« Hausbau-, Sanierung  |

ungewöhnliche Konstruktion ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  luki
1
1
hallo, da ich in meinem keller später eine fußbodenheizung installieren möchte und aus dem grund jetzt noch keinen estrich machen kann habe ich folgendes problem. die heizung ansich kommt ja in den keller und ist von anfang da. gibt es einen estrichersatz den man in das eck wo die heizung hinkommt verlegen kann, sodass ich später wenn ich im restlichen raum den estrich einbringe das selbe niveau habe. danke für eure hilfe

•  RobertB
4.3.2005  (#1)
Estrichteil - Würd in der Ecke einfach einen "normalen" Estrich machen. Aus Sicherheits würde ich aber an einigen Stellen Dorne in die Bodenplatte bohren (nicht zu tief, einkleben mit 2-Komponentenkl.) damit horizontales Bewegen behindert. Außerdem würde ich als Dämmung nicht Styropor, sondern XPS verwenden, (erhöhte Druckfestigkeit) und dann eventuell am Rand einen Stufenfalz ausführen für späteren guten Anschluss (Abschalen mit Brett und an das Brett zusätzliche Leiste annageln)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heliotherm Wärmepumpen