« Heizung, Lüftung, Klima  |

Heliotherm Wärmepumpen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Harry

5 Antworten 5
5
Wer kann mir zu Grundwasserwärmepumpen von Heliotherm etwas sagen? Wer hat Erfahrungen gemacht? Welche Vor- und Nachteile kann man zu WP WP [Wärmepumpe] aufzählen im Gegensatz zu Pelletsbrenner. Ich stehe kurz vor der Entscheidung benötige aber noch etwas Hilfe dabei. Danke

•  Harry
6.3.2005  (#1)
Keine Erfahrungen?? - Hi, es scheind als würden Heliotherm WP WP [Wärmepumpe] nicht sehr weit verbreitet zu sein. Es würden mich gute wie schlechte Erfahrungen interessieren. Der Anbieter der Heliotherm WP WP [Wärmepumpe] würde als Speicher für die Solaranlge den Estrich verwenden. D.h., dass wenn ich Sonnenenergie durch die Fenster rein bekomme auch noch der Estrich aufgeheitz wird. Da bekomme ich ja voll den Hitzestau in den Räumen, oder??

1
  •  WWolfgang
6.3.2005  (#2)
Bin zufrieden - Ich weiß nicht ob Dir das hilft: Ich besitze eine Heliotherm Wärmepumpe - Erdkollektor - Direktverdampfer.
Wärmeabgabe über Fußboden- und Wandheizung.
Die Anlage ist seit September 2004 in Bertrieb - ich wohne aber erst seit einem Monat im Haus. Bisher bin ich sehr zufrieden - alles funktioniert - es ist schön warm - das Raumklima ist sehr gut - dies aber vor allem wegen der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]. Der Vergleich zu meiner bisherigen Gas-Etagenheizung im Altbau ist unfair - das war eine andere Liga!

1
  •  Gast Rudi Krappmann
25.3.2005  (#3)
Waterkotte Wärmepumpe - Habe seit dem 12.04.04 eine Ai1 mit 8,5 kw in Betrieb. Leider habe ich nur Störungen an der Maschine. Ausfall des Reglers nach 3 Wochen. Wurde zwar getauscht, aber es dauerte über 4 Wochen bis mein Heizungsbauer das Ersatteil bekommen hat. Ich selbst habe es bei Waterkotte probiert, um das Ersatzteil schneller zu bekommen, aber ohne Erfolg.Sehr unhöfflicher Ton und Abwicklung ! Der Verdichter ging nach nur 7 Monaten kaputt. Macht sehr laute Klopfgeräusche und wird sehr heiß. Mein Hezungsbauer hat nachweislich schon einen dicken Ordner mit Briefen von und zu der Firma Waterkotte. Diese meint, dass das ein Einbaufeheler wäre und so was noch nie da gewesen wär

1

•  friedl58
26.3.2005  (#4)
Heliotherm - Wir haben eine Direktverdampfer WP WP [Wärmepumpe] von Heliotherm und sind extrem zufrieden.In einem NEH wirkt die Masse als Wärmespeicher.Unsere Wp arbeitet nur Nachts während der Niedrigtarifzeit.Heizkurve 20°VL bei 15° und 24°VL bei -15° In der Nachtheizzeit wird um 3° angehoben und Estrich erwärmt.Die VLT des Heizkreises liegt knapp über der Raumtemperatur ist eine Überwärmung unmöglich.Steigt durch Sonneneinstrahlung die Oberfläche über die VL VL [Vorlauf] wird keine Wärme mehr abgegeben.Selbstregeleffekt der NTH.

1
  •  Gast ösi
1.4.2005  (#5)
GUT aber TEUER - heliotherm dürfte meines erachtens ein gutes produkt sein ! aber leider schreckt mich der preis ab - ca.4000 Euro unterschied zu anderen systemen ..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe bei Einholung von Angeboten für WP