|
|
||
Www.aco.at |
||
|
||
Baumeister meint vermutlich: www.aco.co.at |
||
|
||
Vielen lieben Dank! Es gibt sogar noch mehr: www.mea-bausysteme.at www.graspointner.at Das wäre ja eine einfach Übung! Bitte nur antworten wenn qualifizierte Rückmeldungen bezogen auf die Fragestellung möglich sind! DANKE! |
||
|
||
|
||
Naja, deine optischen Ansprüche kennt ja niemand.
Gleich vorweg, ich habe noch keine Rinne verbaut, aber mich ein wenig umgesehen was es so am Markt gibt. Schau einfach mal was die Teile Kosten, z.B.: ACO Euroline, ohne Rost, 1000mm: 11,51 ACO Multiline V100, ohne Rost, 1000mm: 57,16 Vielleicht hat der Preis ja ein wenig Einfluss auf deine optischen Ansprüche. Ich hoffe, dass dir meine Anwort qualifziert genug ist. |
||
|
||
Danke für die Rückmeldung. Habe ja keine optischen Ansprüche definiert! Wollte nur Beispiele! Deine Beispiele sind für mich nicht brauchbar, brauche Fassaden-/Terrassenrinnen, die haben weniger Höhe. Habe mit der Anmerkung "qualifizierte Rückmeldung" nur gemeint, das ich mir die unterschiedlichen Anbieter selbst auch heraussuchen kann und es eben nicht darum ging. Wollte einfach Beispiele sehen wie jemand dieses Detail gelöst hat! Sollte ich mich anfangs wirklich so undeutlich ausgedrückt haben, hoffe ich dies hiermit korrigiert zu haben! |
||
|
||
http://www.ais-online.de/firma/schlueter-systems/artikel/schlueter-troba-line-tl20mdrainrinneh40mmb75mm/7323091/
Troba-Line-TL4V2A75/200 Haben wir verbaut bei uns. |
||
|
||
Vielen Dank für die Info. Ja genau so etwas stelle ich mir vor. Gibt es Fotos von der Ausführung? Im Speziellen würde mich interessieren wie breit ist die Rinne und habt ihr sie in der Leibung ausgeführt? |
||
|
||
Diese rinnen hängen ja oft am Kanal. Gibt es da eine Art sifon damit es nicht raus stinkt?
|
||
|
||
Rigol - Normalerweise werden die ins Regenwasserfallrohr eingeleitet-
ein Siphon würde ohnehin schnell einfrieren oder verstopfen. Statt teuren Fertigsystemen kann auch ein Standard-Lochblech verwendet werden. Schlossereien können das entsprechend schneiden und umkanten. Wenn die Abdichtung darunter einwandfrei ist kann das Entwässerungsblech auch als U nach unten umgekantet werden und darunter einfach entsprechend hohe Holzklötze auf Gummigranulatplatten gestellt werden. Oder das Blech wird gleich bis fast auf die Unterkonstruktion umgekantet und direkt auf Gummigranulatplatten gestellt- der Zwischenraum ermöglicht den Wasserablauf. Andreas Teich |
||
|
||
Es gibt bei aco eben genau für deinen Fall Systeme die höhenverstellbar
Ich nimm dieses System von aco auch beim Flachdach mit stichentwässerung Auch geruchsverschlüsse sind möglich, die brauchen aber eine gewisse einbauhöhe Was ist dein Problem und wie sind die Umstände? Das würde natürlich helfen.... Bei aco - gibt's ja von der Flugplatz Regenrinne bis zum Schuhabstreifer alles mögliche |
||
|
||
Möchte die Rinnen in die Leibung des WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] (20 cm) setzen. Da ich da aber jede Rinne anpassen (Länge) müsste hätte ich eben gerne gewusst welche Möglichkeiten der Ausführung von anderen hier gewählt wurde. Kann natürlich die Rinnen oder besser die Roste zuschneiden, denn wenn der Rost geringfügig über die Rinne übersteht passt das auch. Vermutlich sehe ich dies Schittkanten einfach zu eng, hätte einfach gerne ein super Abschluss in dem Bereich. Auf der anderen Seite könnte ich mir einen Massrost auch von Aco liefern lassen, aber das ist dann wieder eine Preisfrage oder besser eine Aufpreisfrage von ca. 30%. Wollte einfach wissen ob es noch Alternativen gibt. Der Vorschlag mit dem gekantetem Lochblech zum Beispiel gefällt mir gut. |