|
|
||
Kann mir hier keiner weiterhelfen? |
||
|
||
Hallo,
ich kenne den Zentralstaunsauger zwar nicht, aber für deine Anwendung wird er sicher reichen. Der Zentralstaubsauger ist mit einem vollwertigen Container-Filtersystem, als auch mit einem vollwertigen Zyklon-Filtersystem ausgestattet. Zusätzlich hat er ein 833 MHz Funksystem für Start-Stopp, damit kann die optionale 24-Volt Steuerleitung entfallen (ich würde diese trotzdem mitverlegen). Weiters ist er mit einer Softstarteinrichtung und einer Nachlaufeinrichtung ausgestattet. Das Gehäuse ist aus PVC. Der Motor ist von der Fa. Domel. Als genererellen Nachteil bei solchen Modellen sehe ich das Filtersystem. Diese Filter sind zwar aus Polyester. Ob und wie oft man diese waschen kann weiß ich nicht. Z.B kosten 3 Stück dieser Filter so um die 25 Euro. Der Einlegetuchfilter kostet so um die 40 Euro(diesen kann man sicher waschen). Die Saugleistung sinkt auch mit dem Verschnutzunggrad des Filters. Das sind die technischen Daten: Airwatt650 Aufnahmeleistung (W)1350 Behältervolumen (l)25 Filterbeutelkapazität (l)20 Geräuschpegel53 Luftmenge (l/sek.) 57 max. empfohlene Wohnfläche150m² max. Länge Vakuumrohrsyst.30m Unterdruck3000 mmWS Mein Zentralstaubsauger heißt Vacuflo mit true Cyclonic System und damit filterlos, hat keinen elektronischen Schnick Schnack. Der Motor ist bypassgekühlt - die Kühlung des Motors wird mit sauberer Umgebungsluft durchgeführt. Beim Kauf habe ich gleich eine Paar Ersatzkohlen für den Motor mitgekauft. Er läuft jetzt seit über 10 Jahre ohne Probleme. Gruß |
||
|
||
Hallo manutdsupporter, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Staubsaugeranlage für Sockeleinkehrdüsen |
||
|
||
Hab mir jetzt die Nilfisk geholt. Sollte für 3 Sockeleinkehrdüsen reichen.
Kostet komplett nicht mal 850 EUR. |
||
|