« Hausbau-, Sanierung  |

Einreichplan?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sophia

2 Antworten 2
2
Hallo. Hab mal ne Frage: Wie funktioniert das grundsätzlich mit den Einreichplan. Gibts hier genaue Vorlagen was da alles genau eingezeichnet sein muss? Bekommt den nur die Gemeinde das die wissen was du da hinbaust oder wird der auch ans Land gesendet? Hab von einen Planer nen Vorentwurf in Arcon gezeichnet bekommen mit EG,OG,Keller,Schnitt 3D Ansicht. Kann den der nicht verwendet werden? Danke für eure Antworten.

  •  Heinze
5.3.2005  (#1)
@Einreichplan - Bei mir musste der Einreichplan noch den Lageplan und Schattenflächenplan enthalten, sowie den Stempel und Unterschrift des Architekten. Die Arcon-Datei alleine dürfte zuwenig sein. Den genemigten und abgestempelten Einreichplan brauchst Du dann für die Wohnbauförderung.

1
  •  Fred
6.3.2005  (#2)
Einreichplan - In einem Einreichplan müssen folgende Teile enthalten sein:
Grundrisse der Geschoße, Schnitte (Stiegenhaus), Lageplan (1:200, 1:500) und Ansichten im Maßstab 1:100; die Bemaßung, die Beschriftung etc.. ist in Ö-Normen genau festgelegt. Manche Gemeinden schreiben noch zusätzliche Pläne vor, wie z.B. Höhenschichtenplan bei Hanglage. Darum kann ein Laie kaum einen einreichfähigen Plan zeichen, sodaß er auch bewilligt wird. Bauplatzerklärung, Bautechnikgesetz, Baupolizeigesetz sind zu beachten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: abgehängte Decke ?