« Hausbau-, Sanierung  |

Gartenmauer aus Sichtbeton

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  mh

7 Antworten 7
7
Hallo,

Wir wollen unseren Garten auf zwei Seiten mit einer Mauer versehen. Höhe ca. 1,5 m. Die Mauer ist auf einer Länge von ca. 40 Meter zu errichten. Die Mauer kann als Sichtbeton ausgeführt werden oder andere Alternativen.

Hat jemand Erfahrung, was da ca. Kosten wird?

Danke,
Markus

•  xx
7.3.2005  (#1)
1,5m?? - Eine Mauer mit 1,5m Höhe --> sind die Nachbarn damit einverstanden?? Ich würde mir keine 1,5m hohe Mauer vom Nachbarn aufstellen lassen...

1
  •  mh
7.3.2005  (#2)
Mauer zur Straße - Die Mauer ist nur auf zwei Seiten des Grundstücks gedacht, jeweils zur Straßenseite ....

1
  •  Markus
8.3.2005  (#3)
@mh - Bin auch gerade am überlegen, so hoch wird unsere zwar nicht (ich denke an 30-40cm plus Zaun) aber Sichtbeton ist auch unser Favorit. Wir haben sehr viele gemauerte verputzte Einfriedungen gesehen, sie waren alle feucht, aufgefroren, verschimmelt... Das möchten wir nicht und die angeblich frost- und schmutzsicheren Häusler Steine kosten ein Vermögen.

Wer kennt bessere Alternativen?

1

•  hareli
8.3.2005  (#4)
gartenmauer - Gartenmauer in Beton. Wenn, dann frosttausalzbeständig.
Und ohne einer Imprägnierung wird auch der Sichtbeton in ein paar Jahre wahrscheinlich "grün".
Ordnungsgemäße Ausführung vorausgesetzt (Dehnfugen)

1
  •  garden
26.2.2009  (#5)
Durisol Gartenmauer - WEnns um Frost und Tausalzbeständigkeit und Sichtmauerwerk geht schau doch mal hier:
http://www.durisol.at/index.php?option=com_content&view=article&id=28&Itemid=131

1
  •  nobody4yu
27.2.2009  (#6)
Alternativen - 1) Gabionen-Mauer (werden immer beliebter)

2) Holzzaun

1
  •  yeahright
27.2.2009  (#7)
Wenn mh - die Mauer nach 4 Jahren noch nicht gebaut hat, wird er sie wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr bauen...

Aber vielleicht steht ja jemand anderer vor derselben Frage.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innentüre