|
|
||
Wir waren noch zusätzlich zu den genannten im fliesendorf und bei fliesen4home. Tolle beratung beim letztgenannten. |
||
|
||
@mm4882 - Also der Quester ist weniger ein Baumarkt im Sinne von Hornbach/Obi sondern eher ein Baufachmarkt. Die Filiale in der Grawatschgasse hat eine große Auswahl an hochwertigen Fliesen - das ist etwas ganz anderes als die Auswahl z.B. beim Hornbach.
Persönlich habe ich öfter bei Fliesendorf (Gerasdorf) gekauft. Die haben sehr viel davon auch lagernd. allesfliest.at kann ich auch empfehlen - da muss man aber nach Markt Allhau fahren... lg nymano. |
||
|
||
Hallo mm4882, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fliesenfachmarkt |
||
|
||
Sochor auf der Triesterstrasse hat schon eine Riesenauswahl und auch eine gute Fachberatung. Wir haben nur positive Erfahrungen. |
||
|
||
|
||
ich kann schilowsky im 22ten empfehlen, haben zwar keinen riesen schauraum, aber die beratung war gut und man hat uns einen guten preis gemacht. zum ideen holen fand ich größere schauräume besser, z.b fliesendorf oder tenne |
||
|
||
Ich kann die Firma "Marco colazzo" in wöllersdorf, gleich neben der A2 empfehlen. Hab alles dort gekauft, Qualität top, preislich (Qualität kostet halt leider) auch ok.
Ist ein echtes fliesenfachgeschäft mit bäderausstellung im OG. |
||
|
||
Würde mal an deiner Stelle bei denen vorbeischauen:
http://www.allesfliest.at Preise sind absolut top und auch die Beratung ist okay. Der Ausflug hat sich bei uns ausgezahlt. Bei Sochor oder Fliesendorf haben wir uns nix gefunden und Preise dort naja ... mal selber vergleichen. Colazzo haben wir damals auch geschaut, Auswahl okay, aber das war uns zu riskant, da die damals gerade gröbere Probleme hatten. |
||
|
||
Preise bei Sochor sind erst ernst zu nehmen wenn Du dich mit einem Berater zusammengesetzt hast und ein Angebot erstellen lässt. Dann passen normalerweise auch die Preise. |
||
|
||
war letzte woche bei insgesamt 5 geschäften wg fliesen: sochor, quester grawatschgasse, Odörfer in Brunn/Geb, Fliesendorf Vösendorf und Tenne.
kann sochor, quester und odörfer am meisten empfehlen- bei allen dreien gibt es unglaublich tolle sachen. fliesendorf auch nicht schlecht v.a. wenn man was preisgünstigeres sucht. tenne hatte nichts was wir nicht mehr oder weniger so woanders auch gesehen hätten. |
||
|
||
Dann hatten wir wohl Pech mit dem Berater oder besser gesagt er mit uns. Ich habe damals auch ausdrücklich nach den vereinbarten Sonderkonditionen gefragt und meinen Firmenausweis hergezeigt. |
||
|
||
ich hab auch beim quester in der grawatschgasse gekauft. dort hat man FSZ in sehr guter qualität und kann sich dadurch leicht den unterschied zu "baumarktware" ansehen. besonders wenn man die fliesen als teil eines systems sieht (andere farbe, anderes format, oberfläche,....und trotzdem zusammenpassend) macht es sinn dort hin zu schauen.
im baumarkt kann man auch oft gute fliesen kaufen und damit meist auch ein superschnäppchen machen, aber will man die passende bordüre oder abgestimmte wandfliesen dazu, ist meist suchen und glück angesagt. wir haben fliesen von RAK aus dubai (man gönnt sich ja sonst nichts). da können fachmärkte (haben sicher mehrere im angebot) aus dem katalog alle formate oberflächen und farben zusammenstellen. normalerweise würde ich sagen: lernen worauf es an kommt und wie man gutes material erkennt, lange suchen und man bekommt sicher im baumarkt auch mal ein tolles schnäppchen. ich hatte leider nicht die zeit besonders lange zu suchen. also sind wir zu besagtem geschäft...... und sind mächtig glücklich mit dieser entscheidung. eine ladung günstiges "abverkauf-FSZ" haben wir für ein bad gekauft und nie eingebaut. letzte woche haben wir die teile dann verschenkt. hat man mal gutes material in der hand, bringt man es irgend wie nicht übers herz das "einfachere" zu verwenden. ...aber vielleicht bin ich ja auch nur komisch.... ![]() |
||
|
||
Hallo,
vielen Dank für die Information, wir werden hinschauen zu den genannten. Da wir erst nächste Woche Baubeginn haben ist noch Zeit, ich muss aber kalkulieren. Mit welchen m2 Preisen muss man ca rechnen bei besagter Qualität für Wand bzw. Bodenfliesen? WIr haben derzeit mit mittlere Baumarkpreis gerechnet (so hatte ich vor 15 Jahren meine Wohnung verfliest - gerade mal 18 und Studium. Wir haben mit ca 15 EUR / m2 gerechnet exkl. Kleber, Bordüren, Übergange etc. LG Martin |
||
|
||
Was man sich halt gönnen oder leisten mag.
Sicher kannst um 15 Euro fliesen kaufen, sind halt dann 0815. Je größer das Format desto höher wird der Preis, da die Fliesen dann meist auch rektifiziert sind. Aber ehrlich gesagt, mit 15 Euro wirst net viel ausrichten können. Würde eher mal das doppelte veranschlagen für wandfliesen. Bei bodenfliesen, Großformat und guter Qualität musst schon das dreifache einplanen. |
||
|
||
GG hat sich am WE beim Schilowsky verliebt 90€/m² (Feinsteinzeugdingsbums) ![]() Nobel geht die Welt zugrunde >:( |
||
|
||
Kommt auch drauf an wo man sie kauft. Wir haben zb Marazzi Pietra de Vals in grigio genommen. Kostenpunkt im Geschäft 47 Euro/qm. Haben wir dann über Artecom im Inet gekauft. Waren innerhalb von 5 Tagen da. Kostenpunkt 29 Euro/qm. Rektifiziertes, durchgängiges Feinsteinzeug in sehr guter Qualität. |
||
|
||
Noch eine Empfehlung für allesfliest.at - die Beratung und die Preise für echtes italienisches FSZ top. |
||
|
||
da könnt ihr sicher noch nach einem kundenfreundlicheren preis fragen ;) würd ich so pauschal nicht sagen, wir haben diese bodenfliesen http://www.fliesendorf.at/online-produkt-katalog/fliesen-fur-den-boden-bodenfliesen/ardosia und sind unter den fliesendorf preis gekommen... ![]() es könnte natürlich sein, dass du meinst, dies wär keine gute qualität. |
||
|
||
http://largilla.com/
Kenne jedoch nur die Kärntner Niederlassung und absolut geniales Zeug zu halbwegs vernünftigen Preisen (ab 40Euro aufwärts würd ich sagen). |
||
|
||
habe ich auch für die Landhausdiele bekommen -28% Ich werde ziemlich viel Material für mein Haus über ihn beziehen, somit muss er gewaltig die Hosen runter lassen ![]() |
||
|
||
Betreffend Preis - Ich habe einmal "billige" Fliesen gekauft und es dann bereut. Auf den ersten Blick war die Qualität gut - später haben sich die Mängel gezeigt. Brüchige Kanten, empfindliche Oberfläche, usw. Ich hab wenig später ordentliche Fliesen gekauft und den gesamten Raum neu verfliest.
Mittlerweile bin ich beim "Einheitspreis" €50/m2 - egal welche Fliese mir gefällt sie kosten immer ca. €50 :) lg nymano. |
||
|
||
Wir haben für fsz 45/90 je m2 46 Euro bezahlt - war für uns ein guter Preis.
Ardesie mirage african stone |
||
|
||
Wir haben für fsz 45/90 je m2 46 Euro bezahlt - war für uns ein guter Preis.
Ardesie mirage african stone |