« Forum für Sonstiges  |

Eigenheimversicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Andreas

10 Antworten 10
10
Werde am 14.3.2005 mit der Errichtung meines Einfamilienhauses beginnen. Ich muss bzw. möchte dieses Hauses entsprechend versichern. Wer hat gute Empfehlungen welche Versicherung was leistet (Rohbauversicherung, Bauherrnhaftpflichtversicherung, etc.). Preis - Leistung sollte stimmen. Danke

•  martl
8.3.2005  (#1)
Zürich - Kann dir da die Zürich Versicherung empfehlen. Mich kostet die Rohbauversicherung gar nichts. Ich muss erst die Prämie bezahlen, wenn ich ins Haus einziehe, d.h. Rohbauversicherung gratis. Kann man glaub ich bis 3 Jahre in Anspruch nehmen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo martl, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  M@x
8.3.2005  (#2)
@martl - Nach meinen Informationen, endet die kostenlose Rohbauversicherung (die in der Eigenheimversicherung inkludiert ist) mit der Bezugsfertigkeit des Hauses und nicht, wenn du einziehst. D.h. sobald das Gebäude vollständig geschlossen ist, endet die Versicherung. Danach brauchst du die Eigenheimversicherung.

1
  •  Michael
8.3.2005  (#3)
Versicherung - hallo,
die kostenlose Rohbauversicherung ist schon bei jedem Anbieter dabei, ist aber erst aktiv, wenn der rohbau dicht (fenster, türe, dach) ist !!! meldung von gemeinde über rohbaufertigstellung nicht vergessen ! danach ist die rohbauversicherung bis zum einzug kostenlos. bei einzug wird dann die erste prämie fälliog !

1

•  erwin
11.3.2005  (#4)
@ andreas - hallo andreas, bin versicherungsmakler und würde dir empfehlen dich bei folgenden versicherungen umzuschauen:
generali, zürich, wr. städtische. lass dir die bestdeckung zeigen. tip für prämienhöhe. bei der haushaltversicherung solltest du nicht mehr als 20,- pro 10.000,- versicherungssumme bezahlen. bei der eigenheim 10,- € pro 10.000,- versicherungssumme. zB. haushalt 100.000,- ... 200,- jrl.; eigenheim: 300.000,- ... 300,- jrl. Gesamt also 400,- jrl. (basis zürich offert)

1
  •  xxx
16.3.2005  (#5)
Versicherung - Die Antwort von einem Versicherungsmakler ist schon komisch.
Guter Versicherungsschutz kostet Geld.
Man kann nicht sagen, mehr als 400€ sollte man nicht zahlen.
Es kommt ganz darauf an, welche Leistungen Du wünscht.
Leitungswasser Vollschutz,etc.etc.
Also zuerst schauen was man alles will, dann Prämie vergleichen.
Dem Makler rate ich ein wenig mehr auf Leistungen für Kun den zu schauen.
Denn billige Prämie ist noch lange nicht alles.
Die UNIQA und die DONAU haben gute Pakete.

1
  •  erwin
16.3.2005  (#6)
@ besserwisser xxx - hallo xxx, schön langsam verstehe ich dieses forum nicht mehr. wenn man tips offenbart und versucht zu helfen damit sich jeder ein besseres bild machen kann wird man gesteinigt. ich schrieb "lass dir die bestdeckung zeigen". du solltest also bevor du ahnungslos auf andere herumhackst deren texte lesen. die prämienangaben beziehen sich auf bestdeckungen. ich maile jedem gerne hier im forum die dazugehörigen deckungen damit sich jeder selber ein bild von meinem rat machen kann. %

1
  •  erwin
16.3.2005  (#7)
@ xxx - meine prämienangaben beziehen sich auf die am markt erhältlichen bestdeckungen. natürlich kann man sagen ich brauche noch die erdkollektoren extra versichert. ok. dann weicht die prämie ab. aber leitungswasser "vollschutz" usw sind heute schon standard. was schlechteres sollten wir als vers.makler aus haftungsgründen gar nicht anbieten! die prämienhöhe ist dir zu niedrig? sorry - aber dass sind marktgerechte prämien. guter schutz muss nicht teuer sein. noch wichtiger ist aber ...

1
  •  erwin
16.3.2005  (#8)
@ xxx - noch besser wäre es aber zu schauen dass man im schadensfall einen unabhängigen betreuer hat welcher den schaden abwickeln kann. wegen deinem rat an mich: ich frage mich wie du darauf kommst dass wir zuwenig auf die leistungen für unsere kunden schauen? warum diese unterstellung? dachte in diesem forum werden fragen aufgeworfen und von gleichgesinnten beantwortet. andreas wollte eine empfehlung. die habe ich ihm gegeben. wenn er möchte schicke ich ihm auch den deckungsumfang.

1
  •  
18.3.2005  (#9)
Bravo Erwin! - von jemandem, dem die Schacherei hier schon gehörig auf die Nerven geht!

1
  •  Gast Andreas
19.3.2005  (#10)
eigenheimversicherung - Danke an alle. Hab mich für die Wiener Städtische Versicherung entschieden. Preis/Leistung war für mich hier o.k. diese Versicherung wurde mir von mehreren Maklern und Agenturen angeboten. NOCH DANKE FÜR EUREN BEITRAG:

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Telekom wünscht keine neuen Kunden