« Hausbau-, Sanierung  |

BM für Keller im Wein4tel gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  kernoel
  •   Bronze-Award
21.3. - 6.4.2016
6 Antworten 6
6
Grüß Euch! Ein guter Freund kauft mir ein Haus ab und macht sich den Keller selbst, weil er am Bau arbeitet und das tagtäglich macht.
Was er aber braucht, ist ein Baumeister, der ihm die Statik vom Keller rechnet und auch die Bautafel - gegen entsprechendes Entgelt - her gibt.
Hat jemand einen Tipp? Weinviertel.

•  kernoel
  •   Bronze-Award
5.4.2016  (#1)
Nochmal zu der Frage: Bin auf der Suche nach einer Baufirma, über die man das komplette Material (inkl. Beton, Eisenzeugs, Estrich, Fliesen und blabla) für den Keller beziehen kann, und die auch eine Bautafel und optimalerweise Schalungen hat. Firma Zimmermann in Großrußbach macht sehr gute Materialpreise, hat aber weder Bautafel noch Schalungen. Aichinger hat beides, macht aber keine guten Preise. Hat jemand noch einen Tipp?

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
6.4.2016  (#2)

zitat..
kernoel schrieb: und auch die Bautafel

Da bist du nicht mehr ganz update - eine "Bautafel" gibts schon lang nicht mehr. Du meinst einen "Bauführer", oder?

1
  •  joe_pam
6.4.2016  (#3)
Brabenetz, Lagerhaus, Schüller Bau, Aust Bau,
Preise und Leihgebühren (Ziegelsäge, Deckensteher, Deckenhölzer, Betonrüttler...) sind Verhandlungssache
Ich würde mir einfach paar Angebote für die Materialien einholen und vergleichen - aber ich glaube es wird da nicht sehr viel Unterschied herauskommen

1

•  kernoel
  •   Bronze-Award
6.4.2016  (#4)
Ja, es ist ein Bauführer gemeint. Habe es ugs. formuliert.
Es werden eh verschiedene Angebote eingeholt, der Unterschied bei den zwei vorhandenen ist ziemlich groß, darum die Frage, ob jemand aus Erfahrung Tipps hat damit man nicht 20 Firmen damit sekkieren muss. Baufirmen über Google oder Herold heraus suchen, das ist nicht so das große Problem.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.4.2016  (#5)
ich glaube, dass das mit bautafel hergeben ned so einfach sein wird. evtl beim lagerhaus probieren.
bei aust und schüller kann ichs mir schlecht vorstellen, dass die das machen...

1
  •  kernoel
  •   Bronze-Award
6.4.2016  (#6)
Eine Firma hat er schon, wo es funktioniert. Allerdings ist er mit den Materialpreisen dort sehr hoch dran (wurde aber unabhängig von der Bautafel gerechnet).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fugenmasse abgestimmt auf Fliesenkleber?