|
|
||
Schalöl entfernen, Stöße verspachteln und drüberputzen.
Oder alles spachteln, ansteifen lassen, filzen (fein verreiben) und anfärbeln. Hast zwar 2 Arbeitsschritte, aber bleibt länger schön (glattere Oberfläche). |
||
|
||
Betonmauer mit Säulen als Gartenzaun - So schlecht betoniert? Oder warum muss man sowas verputzen lassen? |
||
|
||
Danke - Die Baufirma hat es lediglich mit Schaltafeln gemacht, da sind schon ein paar Löcher bzw was weggebrochen, sonst hätten wir wahrscheinlich den Beton nur gestrichen.
StefanP: Schalöl hätte ich keines gesehen, denn Beton lassen wir nun erstmal 30 Tage austrocknen. lg |
||
|
||
|
||
lg LD BS |
ist jetzt nicht prinziell verboten, wahrscheinlich als Sam-Schalung? Würde mir einen Saniermörtel (Sika® Cosmetic L) kaufen, die ausgebrochenen Stellen/Löcher? damit behandeln und eben nach 30 Tagen weiter entscheiden! ||
|
||
Hallo nati2206, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Betongartenmauer Anleitung verputzen |
||
|
||
Hast "Sichtbeton"-Qualität bestellt? |
||
|
||
Danke BS
Ich weiss nicht hat die baufirma ja bestellt. Ausgemacht war nur die normale mauer. Sie haben gemeint unten ist es ein anderer beton wie beim fundament weil es ja gegn salz.... resistent sein soll. |
||
|
||
ist Sichtbeton - Wenn er Frost-Taumittelbeständig ist, dann ist er entweder B5 oder B7 und beides ist Sichtbetonqualität! Wenn du kannst, stell ein paar aussagekräftige Fotos (Totale, Detail,..)rein.
lg LD BS |
||
|
||
Ich glaube B7 und B5 für das Fundament oder so.
Werde ich heute abends machen. lg |
||
|
||
Das ist das gr loch |
||
|
||
sollte man bei erdberührtem verputztem mauerwek nicht immer eine feuchtesperre machen?
damit hast einen recht teuren arbeitsschritt. recht günstig kann das nicht sein. |
||
|
||
bau 2014 - Darum war ich mir nicht sicher da gehen die meinungen auseinander. Viele sagen beton muss ja auch atmen und das fundament saugt so und so |
||
|
||
Qualität? - - oben nicht eben (oder täuscht das Foto?)
- So Nester sind bei so einer geringen Höhe ein Wahnsinn, wo war der Rüttler? - Wo ist die Fase? gehört noch abgefast! Wie hoch wird das Gelände noch aufgeschüttet? |
||
|
||
baustatiker - oben ist es eigentlich schon eben, das täuscht.
Ja das ist das Große, den Rüttler habe ich sogar gesehen, den hatten sie durchgezogen. Wo gehört den eine Fase jz habe ich Bedenken hmm. Höchstens 5cm straßenseitig, beim Haus werden es eher 15 cm lg |
||
|
||
Wenn ein Bauunternehmen es erstellt hat: Mangel schriftlich rügen, auf Verbesserung pochen und ein Sanierungskonzept fordern mit Erledigungsfrist! Wenn Eigenbau: Wie oben beschrieben mit einem Sanierungmörtel und Hobel die Nester verschmieren! Lg LD BS |
||
|
||
Baustatiker - Hmm muss ich probieren, danke für den Tipp.
Abgekantet ist leider nichts, sie haben es mit Schaltafeln gemacht ohne Dreikantleisten :(. Das werde ich gleich ansprechen, wenn der Bauleiter zum Abrechnen kommt. Dank. und wie würdest du es dann sehen, nur einen Haftgrund rauf und verputzen oder doch netzen? lg |
||
|
||
baustatiker - Hy kannst mir bitte schreibn habn heute ein grosses proböem gesehen. Alle säulen haben nachgegebn in der schalung siehe foto |
||
|
||
Ferndiagnose - Säulen nachgegeben? Also wären komplett voll gefüllt die richtige Höhe? Ist die Schalung seitlich ausgewichen vllt? Mehr sieht man wenn ausgeschalt ist! Danach nachmessen! Winkel und Querschnitt! |
||
|
||
Mauer - Sind das Mauern im Außenbereich ??
d.h. Richtung Straße ? oder ist das eh nur das Fundament und wird komplett zugeschüttet ?? Selten so eine schirche Ausführung gesehen - ich würd da keinen Cent bezahlen dafür :) |
||
|
||
HyBaustatiker ja eigentlich sollte bzw war es eben. Die Schalung ist nicht verformt. Bis heute warten wir dass sie zum ausschalen kommen. Koreaner. Ja ist zur Straße das was du siehst is der Sockel plus Säulen. Da wird nur noch bisschen Asphalt dazu kommen. Abgerechnet haben wir e noch nicht. Hoffe beim ausschalen bricht nichts. Lg |
||
|
||
Der letzte Arbeitstag war auch am 25.03 und messen kannst/sollst du erst wenn ausgeschalt ist! Und da sind schon wieder keine Dreikantleisten genagelt :( |
||
|
||
Ich melde mich mal sobald ausgeschalt ist.
Am SA waren sie kurz da und haben sich nur die Zwingen schnell geholt |