« Hausbau-, Sanierung  |

Einblasdämmung Supafil (Fa. Knauf)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Engerl
30.3.2016
3 Antworten 3
3
Hallo liebe Leute!
Brauche bitte kurz eure Hilfe...
gestern bekamen wir von der Baufirma unsere Dachbodendämmung (siehe Titel). Sind lauter lustige weiße, weiche Flocken. Haben uns sehr gefreut, dass wieder etwas weiter ging auf der Baustelle.
Nun bekam ich einen Anruf meines Vaters, dass er sich das gerade angesehen hat und in seinen Augen "ein kompletter Pfusch" ist!? Zitat: "Das kann niemals gscheid dämmen"

Kann mich bitte jemand aufklären? Wir haben ehrlich gesagt diese Dämmung nie in Frage gestellt... und darum haben wir uns auch nicht über Alternativen erkundigt...
Danke!!

2016/20160330671504.JPG

•  Richard3007
30.3.2016  (#1)
Kommt da noch etwas drauf? Vom Dämmwirkung her ist Knauf Supafil TOP. Ich habe es auch. Nur wurde es bei eingeblasen zwischen Schalung und Dampfbremse.

1
  •  hoth
30.3.2016  (#2)
kann leider erfahrungsmäßig nichts beitragen, aber schau mal da nach:
http://supafil.knaufinsulation.at/produktinfo/supafil-loft/

unter Downloads findest du auch die Verarbeitungsrichtlinien.

1
  •  GeorgL
30.3.2016  (#3)
Klassische Aufblasdämmung - Wird seit Jahrzehnten mit Zellulose gemacht. allerdings mit Wasser gebunden wodurch sich eine Staubfreie halbfeste Oberfläche ergibt. Sofern der Dachboden nicht begehbar sein soll sehe ich kein Problem. Komisch finde ich aber den Lichteinfall an der Traufe, das sollte auf jedenfall noch verschlossen werden

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kanalrohre von Hornbach?