|
|
||
Gleiches Problem - Ich kann Dir leider keine Antwort geben, hab' nämlich das gleiche Problem...
Die Baufirma hat uns auch gesagt, dass es schwierig wird auf dem porösen Ziegel solche Lasten aufzuhängen. Wir bräuchten sogar ca. 12m Länge u. 1,2m Breite. Wir wollen's mit nur einer Stütze (Abschlussplatte) am Schluss machen. Auf der anderen Seite soll's auf dem Carport "aufliegen". Eine Holzbaufirma hat gemeint dass es möglich wäre zwei-drei Leimbinder (über den Zwischenmauern) durch die Ausenwand rauszuziehen um es dort aufzulegen. Das würd' angeblich mit Holz nur eine geringe Wärmebrücke ergeben. (Funktioniert aber glaube ich nur wenn die ganze Außenwand auch aus Holz ist... Bin also auch für Tipps und Hilfestellungen offen! MfG, Disi |
||
|
||
In Beton wäre es natürlich auch möglich, wenn die Hütte eh noch im Bau ist...
|
||
|
||
Ist das selbst geschalt oder ein Fertigbetonelement?
Ist natürlich auch eine Möglichkeit und das anbinden mit einen ISO Korb Ist ja sicherlich bei dir auch so oder? Wie ist oben drauf der Aufbau auf der Betonplatte? |
||
|
||
|
||
bei mir ists ne elementdecke + aufbeton, seitlich hab ich aber 5cm dazugeschalt damit man den unterschied nicht sieht... wenn möglich würde ich es aber gleich komplett selber schalen, wird sicher "besser" ... genau, angebunden mittels isokorb... oben drauf 2 lagen isolierung + fugen mit flüssigen bitumen ausgegossen, danach vlies und schotter drauf... |
||
|
||
Ok und Gefälle keines mit Dachrinne oder? |
||
|
||
den aufbeton habe ich etwas im gefälle nach vorne gezogen, dort wo es nicht heruntertröpfeln soll habe ich das aufgestellte lochblech etwas zugemacht...
hab aber an dem einen ende etwas gerichtet falls ich mal ne regenrinne machen will, momentan hab ich keine und vermisse sie auch nicht... du den wänden oben wurde rückversetzt zur wdvs ein blech eingearbeitet ( sieht man am ersten foto )! mfg |