ich wollte vor paar Tagen etwas an meiner Hauseingangstür nachjustieren damit die auch wieder perfekt schließt. Ist ja in der Regel ganz einfach aber ich glaube (siehe Foto) das ich die Einstellschrauben unten am Beschlag etwas zu viel rausgedreht habe und ich bekomme diese irgendwie nicht mehr wieder hineingedreht (obwohl ich genau so wie auf den 2 anderen Bändern nur 3-4 mal gedreht habe).
Jetzt ist das untere Teil irgendwie locker und es bewegt sich eben wenn ich die Türe öffne und schließe.
Wie bekomme ich das wieder fixiert oder muss die komplette Türe runter und dann das untere Band (ohne Gewicht der Türe) ruhig mit den Einstellschrauben fixieren?
Ja genau das Türband am Türstock ist locker und hat eben Spielraum weil ich die Einstellschrauben nicht mehr zuschrauben kann (da kannst drehen wast willst *ggg*)
Na ich hoffe das geht bzw. ob ich da so viel Spielraum mit der Türe habe um das ausbauen zu können ohne die anderen 2 (die fest und in ordnung sind) abschrauben zu müssen...
Die ELK Monteure waren letzte Woche da und haben das untere Türband ausgetauscht. Vorher musste die Tür komplett runter. Wusste nicht das so eine Passivtür knapp 200 Kilo wiegt Selbst nach knapp 2 Jahren war die Anfahrt, Arbeitszeit und das Material auf Garantie. Echt Top!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.