« Hausbau-, Sanierung  |

Badewanne Waschbecken etc

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 
  •  Tini1002
28.4. - 8.5.2016
24 Antworten 24
24
Blöde Frage: worauf muss man denn bei Badewannen achten? Eigentlich wollten wir da vorab keine Luxusdinger einbauen, unser Installateur sagt aber mit internetbestellungen muss man vorsichtig sein. Wenn wir also eine stinknormale Badewanne haben wollen kann man die auch im Baumarkt kaufen oder wärs besser die woanders zu beziehen?
Hat wer Erfahrungen mit Reuters badshop.de?

  •  melly210
  •   Silber-Award
28.4.2016  (#1)
Also unser Installateur (ein wirklich guter Installateur) hat gesagt alle Keramik-Teile können wir ruhig über Reuters Badshop, Megabad und Co kaufen. Ebenso die Badezimmermöbel. Nicht empfehlen würde er das bei Dingen die eventuell kaputt gehen können oder Wartung benötigen. Wir haben zb Infrarot-gesteuerte Armaturen (solche die man ohne Berührung aktivieren kann). Die haben wir dann obwohl sie etwas teurer als per Inet waren bei ihm bezogen. Laß dir doch mal alles vom Insti anbieten, dann vergleichst du die Preise mit den Inet-Preisen und schaust ob du dich mit den Preisen mit ihm einigen kannst. Die Dinge wo er nicht mitkann bestellst du dann eben online. Haben wir auch so gemacht.

Im Baumarkt würde ich nicht kaufen, da gibt es schon einen ziemlichen Qualitätsunterschied zwischen Baumarktwaren und Markenware von Laufen, Villeroy und Co..

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Tini1002,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Badewanne Waschbecken etc

  •  Tini1002
28.4.2016  (#2)
Wobei es Laufen ja zB bei Hornbach gibt? Danke dir aber für deine Antwort!!!

1
  •  VWG 40
  •   Silber-Award
29.4.2016  (#3)
Ein Installateur kann nie mit dem Internet mithalten.

Ich hab alles bei megabad.de gekauft und um die 2000€ gespart.

1


  •  foesan
29.4.2016  (#4)
Wir haben auf anraten unseres Instis ebenfalls alles im Netz gekauft (Reuter). Dieser ist im Vorfeld mit uns die Bestellung durchgegangen. Er hat von Vorherein gesagt, dass er bei den Preisen nicht mitkann.

Bestellung/Zahlung/Lieferung war absolut unproblematisch.

1
  •  Twenty
  •   Bronze-Award
29.4.2016  (#5)
Gehen tut schon wenn er will
Habs im Endeffekt sogar billiger als Megabad bekommen muss aber fairerweise sagen das ich mit dem Installateur befreundet bin
Bei Armaturen würde ich aufpassen und nicht in de kaufen. Weiß es zwar nur von Hansa aber wennst da ne Garantie Sache hast und die sehen das die Armatur aus Deutschland ist hast ein Pech

1
  •  bunga
  •   Bronze-Award
29.4.2016  (#6)
@foesan
hat euch der Installateur die ware dann auch eingebaut?


1
  •  foesan
29.4.2016  (#7)
Ja klar wir haben die Produkte nach seinen Empfehlungen ausgesucht und er wird alles was wir selbst nicht hinkriegen einbauen!

1
  •  MRu
29.4.2016  (#8)
Hat jemand von euch Erfahrung mit Glaswaschbecken?
Seid ihr zufrieden damit?

1
  •  MRu
29.4.2016  (#9)

zitat..
melly210 schrieb: Wir haben zb Infrarot-gesteuerte Armaturen (solche die man ohne Berührung aktivieren kann)


stell ich mir gerade im Bad furchtbar unpraktisch vor .... man braucht ja auch die Intensität des Wasserstrahls nicht immer gleich bzw. die Temperatur - ist das nicht eine irre Herum-Fummelei dann?

Gut - Handwaschbecken Klo kann ichs mir noch vorstellen, aber sonst ...

1
  •  foesan
29.4.2016  (#10)

zitat..
MRu schrieb: Hat jemand von euch Erfahrung mit Glaswaschbecken?
Seid ihr zufrieden damit?


Wir haben seit nunmehr 6 Jahren eines im Bad in unserer Wohnung (satiniert) und sind zufrieden, da absolut pflegeleicht.

1
  •  Tini1002
29.4.2016  (#11)
Welche angebotenen Marken von Reuters kann man bedenkenlos kaufen? Badewanne zB? Villeroy und Boch? Laufen? Was noch?

1
  •  melly210
  •   Silber-Award
29.4.2016  (#12)
Temperatur können wir schon mit einem Regler verstellen ! Muss aber sagen wir haben das Bedürfnis kaum.
Ist halt hygienischer, weil man sonst mit den dreckigen Händen den Hahn auf und mit den sauberen wieder abdreht und sich dann beim abdrehen die Keime wieder auf die Hände holt...

1
  •  melly210
  •   Silber-Award
29.4.2016  (#13)

zitat..
Tini1002 schrieb: Welche angebotenen Marken von Reuters kann man bedenkenlos kaufen? Badewanne zB? Villeroy und Boch? Laufen? Was noch?


Villeroy, Laufen, Hansgrohe, Keramag würde ich alle als ok empfinden

1
  •  Tini1002
30.4.2016  (#14)
Danke euch!
Noch ne blöde Frage - wann brauch ich Badewanne und co? Nach dem estrich?

1
  •  Twenty
  •   Bronze-Award
30.4.2016  (#15)
Kommt drauf an ob sie auf dem Estrich oder auf der rohbetonplatte steht. Falls 2tes dann zumindest grob die Form die man will wegen der Schalung zum aussperren lassen

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#16)
Je früher desto besser. Zumindest das Modell und die Maße sollten bekannt sein und am besten auch die Badplanung abgeschlossen bevor das Bad gemauert wird. War bei uns schon bevor der Bagger anrollte und hat dann viele Fragen und Komplikationen gespart. Früh genung kann man dadurch einfach das Optimalste rausholen und mit der Zeit ergeben sich noch paar Änderungen bevors dann wirklich zum Estrich kommt und auf die Schnelle gehandelt werden muss. Aber bei einem freistehendem Modell mit Einbaukörper im Estrich unabdingbar. Bei "standard" Modell sich zumindest mal auf die Grösse einigen und mitn Sani abklären wann er die Sachen bei der Hand brauch.
PS: Bei uns kam auch alles von Megabad. Gibts nix zu meckern. Auch der Service bei Reklamationen top.

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
2.5.2016  (#17)
Wir wollten ursprünglich auch alles selbst bestellen und von einem Kollegen (gelernter Inst.) einbauen lassen, haben dann aber doch umdisponiert und Badewanne und Duschrinne beim Installateur bestellt, der uns auch die Rohinstallation macht. Natürlich waren die Sachen beim Installateur teurer, aber uns war es doch lieber, daß der das einbaut. Außerdem hätten wir es über Megabad oder Reuter nicht mehr pünktlich bekommen.
Bei uns steht die Wanne am Betonboden, der Wannenboden wird dann eine Ebene mit dem Estrich bzw. dem Fliesenboden haben. Die Duschrinne hat er auch schon gesetzt, ebenso wie die Duschtasse im HWR.
Alle anderen Sachen, wie WC´s, Drückerplatten, Handwaschbecken, Waschtische Bad, Ausgussbecken, Armaturen (wir nehmen nur Hansa) und evtl. auch Waschtischunterschränke werden wir bei Megabad oder Reuter bestellen, und vom Kollegen einbauen lassen. Freunde von uns haben bei Reuter gekauft, hat alles bestens funktioniert!

1
  •  baumeister3400
  •   Silber-Award
2.5.2016  (#18)
Hallo!

Wir sind seit gestern mit unseren Bädern fertig.

Unsere Lösung war folgende:

Alle Teile welche in der Wand verbaut sind oder im Fußboden wurden vom Installateur gemacht.
Also quasi alles bis auf die letzten Kleinigkeiten.

Die Unterputzatmatur inkl Badewanne haben wir beim Installateur machen lassen, ebenso die Duschtassen und die Spülkästem usw. Auch die Kempers hat der Installateur gemacht.

Das war auch gut so, weil eine Duschtasse war zu tief eingebaut - nochmals ausbauen usw.

Nach dem Verfließen hat der Installateur dann seine Dinge fertig gestellt. Also auch die Armatur der Unterputzbox.

Aber die Waschtische inkl Armaturen und die Duschglaswände, die WC Keramik und die Spiegelschränke sowie alle Aufputzarmaturen und Wasserhähne haben wir selbst gekauft (Reuter) und durch einen Installateur der in seiner Freizeit solche Dinge macht, installieren lassen.

Was soll ich sagen - wir haben echt viel Geld gespart, ich hab mir beim meinem Installateur die Dinge auch anbieten lassen inkl. Montage.

Der Kauf bei Reuter und die Montage durch den Freizeitinstallateur hat die Hälfte gekostet.

Übrigens Reuter war spitze, nix kaputt, alles da, wir haben auch gleich 2/3 aller Lampen dort mitbestellt.
Die Wartezeit von 2 Monaten muss man halt einplanen.

Die Lieferung kam am Donnerstag und heute Montag hängen alle Lampen, und alle 3 Bäder sind fertig.

Die Duschglaswände macht der Glaserer - kostet weniger als die Hälfte im Vergleich zum Installateur.

1
  •  Tini1002
2.5.2016  (#19)
2 Monate Wartezeit ist bei Reuter????

1
  •  melly210
  •   Silber-Award
2.5.2016  (#20)
Die Wartezeit bei Reuter und Megabad ist unterschiedlich, je nachdem was du bestellst und ob es lagernd ist. Ist aber meistens bei den jeweiligen Artikeln angegeben wie lange es dauern würde. Bei uns waren die gelieferten Teile übrigens auch alle tiptop. Haben die Waschtische und Spiegel bei Megabad bestellt, die Toto-WCs bei Rocky Badshop und die Badmöbel noch wo anders, da fällt mir grad der Name nicht ein

1
  •  MRu
2.5.2016  (#21)
Es steht bei jedem Produkt dabei, wann es geliefert werden kann.
2-3 Tage in der Regel.

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next