« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz Gips-Zement

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Elli1992
2.5.2016
2 Antworten 2
2
Hallo!

Stehe kurz vor dem Innenputz und hole mir gerade Angebote ein.
Eine Firma schwört auf den "Röfix 180" und würde den im ganzen Haus aufputzen.
Egal ob Keller, Nassräume oder sogar Dusche.
Es ist ein Gips-Zementputz.
Laut Hersteller auch tatsächlich für Häusliche Nassräume geeignet.
Habe auch schon einen Freund gefragt der Maurer ist, der kennt diesen Putz noch nicht aber dadurch Gips drin ist hat er gleich aufgeschrien und gesagt auf keinen Fall in den Nassräumen oder im Keller nehmen.
Ich finde es auch komisch, da darf man im Keller und Bad usw nicht mal eine E-Dose mit Gips setzen und dann soll ich einen Putz in dem Gips steckt verwenden?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit diesem Putz oder sogar fachliche Kenntnisse?
Danke im Voraus!

Lg Elli

•  StefanP
  •   Gold-Award
2.5.2016  (#1)
Hallo Elli,

du darfst im häuslichen Nassbereich uneingeschränkt auch einen normalen Gipsputz verwenden. Da du im Bereich des erhöhten Feuchtigkeitsbeanspruchung (Dusche, Badewanne) eine Abdichtung machst, kommt hier kein Wasser zum Putz.

Wir haben im Ganzen Haus, egal ob Bad, WC und auch Keller einen Gips-Kalk-Putz.

1
  •  silverblue
  •   Silber-Award
2.5.2016  (#2)
Hallo!

Der Röfix P180 ist ein Gips-Zement-Putz und wird in Nassräumen verwendet. Hingegen ist der P150 der Kalk-Gips-Putz für Wohnräume. Ich habe das in meinem Haus mit genau diesen Produkten ausgeführt. Keller und Nassräume P180 - Rest P150. Kann ich nur empfehlen.

LG Silverblue

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Combi Box - Langjährige Erfahrungswerte?