Wer von Euch hat mit Tilgungsträger (wen ja mit welchem + welches Produkt) finanziert, und welche Performance (in %) hatten diese in den letzten Jahren? Interessant daher, da ja der letzte Börsenkrach noch nicht solange her ist/war. Bitte keine Antworten wie Tilgungsträger sind schlecht usw... Würdet Ihr es genauso wieder machen? Wenn nein, was würdet Ihr anders machen. danke im Vorraus Bernd
@bernd - hallo bernd, bin versicherungsmakler und vermögensberater. habe selber vor einem jahr finanziert mit britischem anbieter. wenn dein vertrag noch nicht länger als 2 jahre läuft ist die performance noch nicht so wichtig - grund: in den ersten jahren wird ein großteil deiner prämie zur abdeckung von verwaltungs- und vertriebskosten verwendet. wenn du nähere infos haben möchtest - maile mich an unter weintraud@sw-makler.at.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo erwin, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen,
geht schnell und spart viel Geld.
@ Erwin (Hilfe Versicherung) - Also Du willst uns sagen, das die ersten 2 Jahre umsonst
angespart wurden. (Typisch für Versicherungen) Aber Bernd glaub mir eins. Bei den 2 jahren wird es nicht bleiben. Das erste Jahr an Monatsprämie kassiert der Vermittler. Das 2 Jahr die Versicherung, wie Bernd geschrieben hat (Spesen, Verwaltungsaufwand, usw..) Ich hab mal ein Mail von einer Vers. bekommen, wie die kosten aufgeteilt sind, da hauts dich vom Hocker. Nimm doch einen Fonds als Tilgungstraeger, der Hammer. 100 mal besser !!!!
Versicherung/Fonds - In Österreich muss Fondsgebundene LV einen Risikoabdeckungsanteil aufweisen. D.h. ein Teil der Prämie geht in den Ablebenschutz und man (bzw. die Bezugsberechtigen) erhalten im Todesfall eine mehr als das Fondsguthaben ausmachen würde (Wie viel mehr kann normalerweise bei Vertragsabschluss als Prozentsatz der Prämiensumme vereinbart werden). Deshalb unterliegen diese Versicherungen der Versicherungssteuer (4% der Zahlung) und nicht der KEst (25% des Gewinnes / Jahr).
Fonds/Versicherung - Eine innovatieve Finanzierung sieht so aus: Endfaellig in CHF. (Laufzeit abhängig von der Kredithoehe)Tilgungsträger Templeton Grouth Fund (die letzte 25 Jahre durschschn. 12% performance, wobei die Bank ja nur mit 4,5% hochrechnet)
Depot in Luxenburg (KestIII 5 % statt 25 in Österreich + Steuerausgleich selber verantwortlich. Risikoablebensversicherung für Kreditnehmer mit dabei (kostet für 100.000EUR ca. 7EUR/Monat usw..........
Ich habe hier nur Vorteile gegenüber andere formen der Finanz.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo kldi, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen,
das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
@kldi - Wenn ich zocken will, dann gehe ich auf die Rennbahn! Endfällige FW Kredit + Tilgungsträger - da kann man dann schpn wirklich nur mehr vom Zocken reden! Eines von beiden ist OK (hab ich auch so gemacht) aber beides zusammen heißt kombiniertes Risiko.
Ich habe einen Tilg. von Skandia seit 2001. Der ist mit einer Perf. von 6% durchgerechnet. im ersten Jahr auf Grund der Börsenturbulenzen -10%, 2003 alles wieder aufgeholt, seit 2004 genau im Plansoll von 6%.
@stg - Aktiviere deine Hirnzellen und überleg mal was die Skandia
mit deinem Geld macht?
Glaubst du die sperrts in einen Tresor ein und wartet bis es sich vermehrt? Die investieren im Hintergrund auch nur in Fonds. (Aktienf.,Anleihenf.,Geldmarktf., Alternative Investments).
Fonds - Das ist ja eh klar! Ich hab mir ja schließlich die Fonds und die %Aufteilung auf diese selbst ausgesucht! Aber ich würde NIE einen 100% FW Kredit mit einem TT kombinieren ,weil sich da die Risiken addieren. Außer man ist ein Zocker - aber das bin ich definitiv nicht!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.