Wir haben ein 8 x 4 Folienbecken mit Skimmer geplant (kein Salzwasser). Jetzt hat uns heute unser Poolbauer ein Angebot mit Kunststoffzubehör (Skimmer, Leuchten,...) und eines mit Edelstahlteilen angeboten. Wenn jetzt Geld keine Rolle spielen würde, würden wir zu zweiterem greifen, aber das ist jetzt halt mal nicht so Edelstahlteile kosten ca. um 50% mehr, als Kunsstoff. Meine Frage wäre nun: Für was habt ihr euch entschieden und warum?
Wir haben salzwasser, da wurde uns von komplett edelstahl abgeraten. Hätt auch gut das doppelte von kunststoff gekostet. Bei chlor hätt mas sicher komplett in edelstahl genommen.
Bitte bedenken, wennst ev. auf Salz umbauen willst in ein paar Jahren (was ja durchaus vorkommt), dann musst auch die Edelstahlteile tauschen. Wir haben Salzwasser und daher auch Kunststoff.
Nur die Blenden würd ich ev. auch in Edelstahl nehmen.
Salzwasser haben wir nicht vor. Ich glaube aber auch, dass Edelstahlblenden die beste Lösung sind, da es mir hauptsächlich um die Optik geht (die Kunststoffteile z.B. bei meinen Schwiegereltern halten auch schon über 25 Jahre und mussten noch nie ausgetauscht werden; so "schlimm, kann es also mit der Haltbarkeit nicht sein)
wir waren eigentlich auch von den kunststoffeinbauteilen positiv überrascht. kenn auch nur die 20 jahre alten der eltern. unsre greifen sich aber deutlich robuster an.
Werd mich dann nächste Woche für ausgewählte Teile entscheiden. Fix ist für mich der Skimmer, der ja aufgrund seiner Lage beim Schwimmer direkt im Blickfeld liegt und somit wird zumindest dieser wahrscheinlich Edelstahl. Rest eine Kombi aus den unterschiedlichen Varianten. Danke für die Inputs
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.