« Hausbau-, Sanierung  |

Lichtschachtmontage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Gold-Award
15.5.2016
2 Antworten 2
2
Hallo,
bei mir sind die Lichtschächte etwas zu tief montiert worden. Es ist noch nicht aufgefüllt, daher sind sie noch komplett frei (Hanglage).

Die Betonanker sind schon gesetzt, aktuell sind sie genau auf Höhe der Befestigungen der Lichschächte, also die ASchächte hängen in den Betonankern und können nicht nach unten rutschen.

Wenn ich die Schächte jetzt 10-15 cm höher setze, dann würden die Schächte nicht mehr auf den Betonankern hängen, sondern die würden nur noch an die Wand geklemmt.

Reicht das aus oder müssen die Schächte auf den Betonankern aufliegen? Nicht dass die mir dann später der Lichschacht absinkt.

•  bautech
  •   Gold-Award
15.5.2016  (#1)
Es gibt AufsätzeFür die gängigen Lichtschächte gibt's Aufsatzteile, die passen in die best. Ausnehmung oben am LS rein und können mittels Winkelschleifer beliebig gekürzt werden.
ng

bautech

1
  •  helloween
  •   Gold-Award
15.5.2016  (#2)
Ja, ich kenne die Zwischenelemente, ich hab sogar eines hier.

Ich habe diese Lichtschächte: MEA Meamax

2016/20160515889796.JPG

Aber ich hätte es lieber ohne Zwischenelemente, die müsste ich erst wieder teuer kaufen und von der Höhe ginge es auch ohne.
Aktuell hab ich von Laibungsunterkante aussen bis zum Lichschachtboden ca. 30cm - wenn ich sie höher setze sinds immer noch 15cm - das müsste eigentlich reichen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo helloween,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Lichtschachtmontage

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung Vordach auf Erdgeschossdecke