|
|
||
Pergola windstabil - Ja was soll ein Verkäufer auch anderes sagen, der ein Produkt verkaufen will?
Wie ist die genaue Typenbezeichnung? Ob es nervig flattert ist leider kein Maßstab für die Windstabilität. Wenn die Pergola bis 38 km/h zugelassen ist und ihr das schriftlich habt seid ihr zumindest abgesichert wenn das Ding bei der Windgeschwindigkeit davon fliegt. Habt ihr einen entsprechenden Kaufvertrag und steht das so auch in der Bedienungsanleitung? Hat die Lieferfirma die Markise montiert? Zur Absicherung könntet ihr ein geeichtes Windmessgerät aufstellen- am besten mit Aufzeichnungsfunktion Andreas Teich |
||
|
||
Hallo cpue, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Pergola Markise |
||
|
||
.Erhardt Pergola PM
...hatte das einmal in einem technischen Datenblatt komischerweise finde ich das nicht mehr... Im Vertrag hab ich das nicht explizit rein geschrieben, Ist ja auf der Hersteller Seite mit"extrem" windstabil beschrieben... Ja die Firma hat montiert. |
||
|
||
Windstabile Pergola - Extrem windstabil sagt leider fast gar nichts aus,
du brauchst schon ein techn Merkblatt, Bedienungsanleitung etc. Diese muß dir allerdings spätestens bei der Montage übergeben worden sein, da anderenfalls normalerweise der Verkäufer bei Fehlbedienung haftet oder auch wenn du die bei stärkerem Wind nicht einfährst. Andreas Teich |
||
|
||
|
||
.Danke! Wie wahr...!
Werd ich gleich mal anfragen... |
||
|
||
.Hab ich nun,
Hier steht Wind Klasse 3 (48kmh) Aber anscheinend ist aushalten und flattern sehr weit auseinander.. |