« Hausbau-, Sanierung  |

Probleme Sockeldämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
24.5. - 26.5.2016
9 Antworten 9
9
Unser Keller wurde mit 12cm xps gedämmt. jetzt haben sie die 20cm sockeldämmung drangesetzt - aber wie. teilweise kann man in den spalten mit der hand reingreifen, teilweise einfach mit bauschaum ausgespritzt - und das schlimmste: sie haben gedübelt! also die flämmung perforiert!
Was sagt ihr? bin ich zu kleinlich?

2016/20160524976420.JPG

2016/20160524580592.JPG

2016/20160524439174.JPG

•  Innuendo
  •   Gold-Award
24.5.2016  (#1)
Eher zu wenig kleinlich. Ich hoffe alles andere hat nicht derselbe Trupp gemacht.

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
24.5.2016  (#2)
Also die Verarbeitung ist wirklich Schei*e!
Dass sie XPS gedübelt haben wäre ja grundsätzlich richtig. Nur der Dübel ist in der falschen Höhe. bzw wenn hier noch aufgeschüttet wird, dann darf hier nicht gedübelt werden. Dübelung mind. 30cm über Terrain!
Aber der PU Schaum ist völlig fehl am platz.
Worauf ist der Lichtschacht am 1.Bild befestigt? Ist das eine Holz(Verbund) platte? Die hätte dort auch nix zu suchen!

zitat..
Innuendo schrieb: Ich hoffe alles andere hat nicht derselbe Trupp gemacht.

Ich hoffe das Debakel wurde gestoppt!

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
24.5.2016  (#3)
Lichtschacht ist auf xps montiert (gespachtelt und genetzt)
Das traurige dabei ist dass diese Firma bis jetzt hervorragend gearbeitet hat

1

•  stretch4u
  •   Bronze-Award
24.5.2016  (#4)
Also wenn die Firma bis jetzt gute Arbeit abgeliefert hat, dann glaube ich, dass die mit dieser Verarbeitung selbst nicht wirklich zufrieden sein werden. Ich würde den Verantwortlichen darauf ansprechen und wenn es ansonsten wirklich eine gute Arbeiterpartie ist, dann werden die das einsehen und nochmal neu machen. Weißt ja, "durchs Reden kommen d´Leut zam" emoji

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
24.5.2016  (#5)
Problem : Reihenhaus - aber der Architekt hat schon ein Mail und Bilder erhalten

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
24.5.2016  (#6)
mahnen und baustoppen, sonst gehen die drüber und reden sich später noch heraus, alles wie immer und nach Norm.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
25.5.2016  (#7)
Ich kann leider keinen Baustopp verfügen und der Architekt ist nicht erreichbar - Mist!

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
25.5.2016  (#8)
häng ein Schild draußen auf, sperr die Zufahrt u.ä. aber es wird auch später gehen, die Mängel hast ja abfotografiert

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
26.5.2016  (#9)
Heute Gespräch mit dem Architekten gehabt. Selbstverständlich wird alles noch einmal rungergenommen, die Dübellöcher abgedichtet und das ganze professionell neu gemacht.
Der Polier ist übrigens fuchsteufelswild: das war die einzige Woche wo er nicht da war und da passiert sowas.
Aber trotzdem - wenn man da nicht dahinter istimmer wachsam bleiben und rechtzeitig laut schreien.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elektroauslass Spiegellampe