« Hausbau-, Sanierung  |

Hausanschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wappel
26.5. - 27.5.2016
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen, wieviel werden mich die Hausanschlusse noch kosten. Wasser und Baustromzähler sind ca 10 Meter entfernt und Kanal ca 12 Meter.
Danke für die Hilfe

•  webdesigne
  •   Gold-Award
26.5.2016  (#1)
zwischen 1.000 und 30.000 Euro

1
  •  Richard3007
26.5.2016  (#2)
Also die Anschlussgebühren sind bei Wasser und Kanal oft Flächenabhängig. Das könnten tatsächlich 9k sein als unterer Bereich und kleines Haus. Ich habe zb. 9,5k für Wasser, Kanal und Strom gebraucht.
Due Arbeit, Material, Bagger und Mannstunden sind auch schwer zu schätzen, werden es 3 verschiedene Gräben? Oder wird es 1 großer? Kanal mit oder ohne Rückschlagventil?
Du siehst die Kosten können nur 2k sein aber genau so 8k

Das heißt Bandbreite 11k - 23k ist sicherlich realistisch. Wovei sich die meisten eher bei 11 - 17k finden.
Alles inkl. Arbeit und keine Eigenleistungen. Bei Anschlusskosten kommst aber eh ned aus.

1
  •  wappel
27.5.2016  (#3)
Danke. Anschlusskosten für Netzbeitritt und Kanalgebühr bzw Wasser hab ich schon extra gerechnet. Meinte nur die Arbeit.
Müsste sich in einem Graben ausgehen mit Rückschlagventil.
Könnt Ihr mir auch noch sagen mit wieviel ich für den Sickerschacht rechnen kann.

1

•  webdesigne
  •   Gold-Award
27.5.2016  (#4)
Mein Sickerschacht hat mit inkl. der Arbeitszeit (Baggern, Lieferung und die Betonringe) 3m tief und 1m Durchmesser = 1400 Euronen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vinylboden - massiv oder Trägerplatte