|
|
||
Ich persönlich würd da die Finger davon lassen.
im Besten Fall musst die Baubewilligung nachträglich einholen. im Schlimmsten Fall das Ganze abreißen. was zum Lesen dazu: http://www.rechtambau.at/Artikel/Rechtliche-Risken-der-Errichtung-und-Ben%C3%BCtzung-eines-Geb%C3%A4udes-ohne-Beh%C3%B6rdenkonsens-Fertigste Bin aber kein BauechtsFuzzi. lg Wolfgang |
||
|
||
Da es hier ja (auch) um Baurecht geht, kanns keine Antwort geben, ohne Nennung des Bundeslandes!!
Wieso so pessimistisch?? Vorerst ist nur die Rede davon, dass es keine Benützungsbewilligung gibt! Die Baubewilligung könnte ja vorhanden (oder zu vermuten) sein, oder nicht? Also könnte es reichen, die Fertigstellung nachzuholen... Und noch was vorweg: Wenn es (teilweise) ein Gasthaus war, dann ist dafür (auch) die Gewerbebehörde zuständig (gewesen). D.h. man muss sich den Bauakt bei der BAubehörde UND die Betriebsanlagengenhmigung bei der Gewerbebehörde anschauen. @ kraweuschuasta: dein link würde mich interessieren, funktioniert aber nicht wirklich |
||
|
||
@link .. passiert, wenn man "sonderzeichen" kopiert..
http://goo.gl/pGG9Ap |
||
|
||
|
||
naja - so hätteich den Artikel interpretiert ... Danke - muss ehrlich gestehen, mir ist gar net aufgefallen, daß im Link Sonderzeichen sind. Wer verwendet dennsowas, tssss [EDIT] finds nur interessant, daß er die Sonderzeichen in der Statusleiste richtig darstellt, wenn ich über den link fahre....... |
||
|
||
|
Es fehlt definitiv nach den Angaben eine Fertigstellungsanzeige. Die kann man ja nachholen. Auch im Artikel steht nirgendwo, dass man da deswegen ("im Besten Fall) gleich wegreißen muss! ||
|
||
hallo kem. bitte um Kontaktaufnahme - hallo,
wollen grad haus kaufen, benützungsbewilligung fehlt. meine frage, ist es bei euch zu einer Lösung mit Gemeinde und Land gekommen, die zumindest bestätigt, dass das Haus immer schon benutzt wurde und werden kann. immerhin werden ja auch gemeindabgaben (Kanal, Wasser, Müll, Steuer) für das Haus bezahlt- email: geni@geni.at vielen dank lg geni |
||
|
||
Hallo Kem, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fertigstellungsprüfung fehlt/ altes Haus |