|
|
||
Nur das LV sagt wenig aus. Wie schaut die Fläche aus?
Einzig was ich zum Preis sagen kann ist, dass der Tragdeckkombi (Ac16deck) zu teuer ist. Rest schaut passabel aus! Einen Rabatt über alles ausverhandeln und gut ist! |
||
|
||
Bei mir sinds:
AC16trag 70/100 T2 G6 Fahrbahn 7cm -> 19 Euro/m2 AC8deck 70/100 A1 G1 Fahrbahn 3cm -> 13 Euro/m2 |
||
|
||
Bin auch beim bauststikerDie AC16deck is überhöht, das geht unter 20,- netto wenns wollen!
Höhenanpassungen leicht überteuert, ca. 10%... macht aber in Summe nix aus, hier nachverhandeln wär ein Blödsinn! Wie genau sind die Massen ermittelt? Am oberen oder unteren Ende? Evtl ne Pauschale aushandeln, oder wie oben angemerkt Rabatt 5% (zuzüglich zu 3% Skonto natürlich) raushauen und gut! @Altromondo Deine Deckschicht is höherwertiger (A1 G3 vs A1 G1), daher ein wenig teurer... aber die schlechtere Tragschicht sollt günstiger gehen! ng bautech |
||
|
||
|
||
hallo,
erstmal danke für eure antworten! die fläche ist (bzw. war) 35 x 4, sowie ein paar "nebenflächen", die wir dann mitasphaltieren lassen möchten (zB platzl für die mülltonnen, etc.). wobei sich das nochmal ändern wird, weil wir bissl schmäler in der breite werden (also nur mehr 3-3,5m anstatt 4m), weil wir den garten (rasen) bisserl breiter machen werden, und eine 4metrige einfahrt eh keiner braucht. :-D einfahrt ist bereits geschottert und verdichtet - mussten wir für unsere anlieferung der fertiggaragen-module machen - also da sind schon an die 40 Tonnen oder mehr etliche male drübergefahren, außerdem hat die einfahrt jetzt schon einen winter und alle witterungen "durchgemacht". für mich war wichtig, dass das angebot an sich gut ist - ich mach mir jetzt eh einen termin aus und dann gehen wir eh schon in die vollen, sozusagen. nochmal danke allerseits! |
||
|
||
Ich habe heute die (halbe)Rechnung überwiesen für 200m² (Rest Nachbar), AC16, 6m-Schwerlastrigol 150mm KN400, 2 Schachtringe raussetzen, unterbau mit Asphaltrecycling hergestellt, vorher überschüssigen Greder abziehen und planieren.
Fix fertig inkl.: 4.985,-- (x2). Also 50,--/m² |
||
|
||
@speeeedcat - kannst mir bitte mal deinen anbieter geben? pt79@gmx.at |
||
|
||
@PT_79 - Rechne bei deinem Angebot das Kantkorn, den Asphaltverschleiß (AC11 deck) und die Tragschichte (AC 16 trag) weg und die Tragdeckschicht (AC16 deck) drauf... brauchst keinen neuen Anbieter denke ich! ng bautech |
||
|
||
@bautech:
ja, irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl... denn die Einfahrt ist ja an sich bombenfest, also ich werd das berücksichtigen, vielen Dank für die guten Tipps. Bist deppat, Asphalt ist a Wissenschaft... |
||
|
||
@pt_79 - Ich hab nicht gemeint, dass du die Materialposition nicht brauchst (kenn die Gegebenheiten ja nicht...), sondern dass man Äpfel schwer mit Birnen vergleichen kann.
speeeedcat hatte folgende Leistungen: - best. Gräder richten - Rigol versetzen - Schachtabdeckung heben - asphaltieren Du hast folgende Leistungen: - Randeinfassung versetzen - Schachtabdeckung heben - Unterbau liefern (Gräder) - asphaltieren - vorspritzen - asphaltieren Mehr benötigte Leistung für mehr Geld... wennst die "überschüssigen" Positionen deinerseits rausstreichst und den Asphalt gleichwertig einsetzt kommst annähernd auf die gleiche Summe wie speeeedy... glaub ich halt Nicht per se, aber wenn man will kann man aus allem ne Wissenschaft machen ng bautech 1 |