|
|
||
Am besten ein Lagerhaus fragen wenn in der Nähe, die sind meist am günstigsten Kombination Material + Transport.
Bei mir haben Sie für 1,6 Tonnen 60,- verlangt. Wenn ich mir da andere aus der Umgebung angesehen habe, war das ein Schnäppchen. |
||
|
||
Danke für den Tipp, ich ruf mal an.
Von einer Firma hab ich schon eine Auskunft bekommen, 160 Euro pro Fuhre ... pfffffff .... |
||
|
||
Hallo:
Selbst Rechnen: 4 Achser: 80€/h inkl. ust 3 Achser: 70€/h inkl. ust wie weit weg bist von der Schottergrube? ganz sicher sogar kostet der Transport mehr als die Ware! Und da du 2 Sorten brauchst, würde ich dir zu einem 3 Achs LKW + Kran mit Greifer raten, da sonst dir das Zeug vermischst bei Kippen. ca 6-10€/h mehr als der normale 3Achser! Liebe Grüße! |
||
|
||
|
||
Anlieferung in BigBags würde Sinn machen. Ich würd mich mal danach erkundigen (Hornbach etc.) |
||
|
||
Problem beim Lagerhaus ist, dass die Ware das 3-fach kostet. |
||
|
||
und auch der BigBag mittlerweile zum zahlen ist und nicht mehr zurückgenommen wird |
||
|
||
Doch - anscheinend kriegt man fast 22 Euro retour und für die Palette 13 Euro. |
||
|
||
ahh, ok.. beim Schilowsky geht da nix mehr (Einweg). kostet der BB Sand 0/16 25€ exkl. |
||
|
||
beim Lagerhaus kostet der BB 13/32 54 Euro inkl. (0,75 m³)
Zuzüglich Einsatz halt. Transport 60 Euro Des is schooo a bissl teuer, wenn man bedenkt, dass man beim Rohrdorfer zb. 15 Euro fürn m³ zahlt. Transport 160 Euro |
||
|
||
keine Chance irgendwo auf a Pritsche? Bekannter der Selbständig ist? |
||
|
||
Das Problem ist, der eine ist Händler, der andere Produzent. Auch ist es sehr teuer 1 LKW Zug mit Material von A nach B zu karren.
In der Gesamtheit jedoch wieder um ecken billiger als Rohrdofer, zumindest bei Kleinmengen. Wenn ich komplette LKW Züge nehme kaufe ich immer beim Produzenten. Beispiel Natursteinmauer welche ich gerade baue. Hier bekomme ich beim Steinbruch die Steine 10 - 60KG um 48,-/Tonne Frei Bau, sowie Kantkorn 16/32 27/Tonne Frei Bau, Voraussetzung ich mache die 12 Tonnen voll. Wenn ich Palletenweise zu einem Steinhändler gehe zahle ich 80 - 120,-/m² Sichtfläche für optisch das selbe auch inkl. Transport. Pro m² brauche ich ca. 1 Tonne Material. |
||
|
||
Leider nicht. |
||
|
||
irgendein kleiner baumeister in der nähe? oder so a landschaftsgärtner?
alternativ beim lagerhaus noch preis drücken - aus erfahrung kann ich dir sagen, dass da noch einiges geht. zustellung is scho happig. wir zahln 40 EUR exkl. pro zustellung. |
||
|
||
Das ist jetzt aber auch nicht viel weniger. Transport beim Lagerhaus kostet 60 Euro. Dafür kostet die Ware das 3,6-fache. Rohrdorfer - ehemals Cemex - 160 Euro. |
||
|
||
wie schaut es mit Landwirt aus --> Traktor?
Bad Fischau ist noch der Leeb, kannst mal fragen was die verlangen.... http://www.leeb-trans.at/de/sand-und-schotter/ |
||
|
||
Leih dir vom Möbelhaus einen Planenwagen Das was du transportieren musst, sind gleich mal 10t. Alles ausser Traktor oder LKW wäre Unfug. Wenn du dir einen Traktor + Kipper leihen kannst hat das den Vorteil dass du eventuell weiter an die Baustelle rankommst und ev. direkt hineinkippen kannst. Der LKW kippt dir den Haufen dort hin wo er noch auf festem Untergrund steht. Sand und Schotter lieber 2 Fuhren, sonst ist die halbe Fuhre nach dem Abkippen vermicht. |
||
|
||
@maider - Wenn der Leeb Rudi von BF nach Mödling rattern soll kost´s auch ne Kleinigkeit... btw hast Du immer ne coole Firmenauswahl, hab jetzt schon mehrere Male Übereinstimmungen mit meinen Lieferanten gesehen ng bautech |
||
|
||
ich könnt ja mal mit "Kollega" Christian sprechen, vielleicht kann der was machen ... wenn er mal wider im Lande ist |
||
|
||
kenn ich noch aus meiner Lehrzeit aus BF |