|
|
||
Hallo
Wir werden eine Perlitschüttung mit Holzfaserplatten einbauen. Das Material beziehen wir aus Deutschland. Wir lassen die Arbeiten aber von der Estrichfirma durchführen und stellen ihnen nur das Material. Ich hab im Großraum Wels ein paar Firmen gefunden, welche mit Perlit arbeiten und kann daher nicht glauben, dass es in Kärneten keine Firma dafür gibt. |
||
|
||
Hallo Hannes,
ich habe beim Suchen im Forum schon Beiträge zu dem Thema von dir gelesen. Perlitschüttung + Holzfaserplaten wäre genau das was mir vorschwebt. Kannst du mir bitte deine Lieferanten für das Material und einen Preis geben? Danke |
||
|
||
Hallo,
ich hab die Perlite nur als Ausgleichsschüttung über die Installationsrohre (ca. 10cm) genommen. Mit einer Schaltafel und einen Handstampfer verdichtet. Darüber 2 mal PUR/PIR Dämmplatten verlegt. Hab keine Probleme mit Setzungen. Hab*s selber gemacht. Ist aber schon eine staubige, in der Nase juckende Angelegenheit. |
||
|
||
|
||
Hallo Kleinermuk,
ich hätte auch vor, das Perlit nur so hoch als nötig zu schütten und danach z.B. Holzfaserplatten zu verwenden. Kannst du mir bitte für das Perlit und die PUR/PIR Platten deine Bezugsquelle und den Preis nennen? Danke |
||
|
||
Hab dir eine PN geschrieben. |
||
|
||
ich werde ebenfalls Perlite (extraperl S4)verwenden. werde es aber selbst verarbeiten. |
||
|
||
@hannes
mir bitte auch preis und lieferant, danke |
||
|
||
von wo aus DE beziehst du das Perlit, Egginger Naturstoffe? Ich bekomme es aus AUT, ein bisschen günstiger als aus DE. |
||
|
||
Hallo Maider,
kannst du uns bitte deine Quelle und den Preis nennen (PN)? Danke |
||
|
||
Bekomme es von einem Bekannten übern Quester. Von wo würdet ihr es beziehen?
Preis schreibe ich dir PN. |
||
|
||
Vom Q..ster habe ich ein Angebot von 19,19 inkl. pro Sack (100 Liter)...
Bester Preis pro 100 Liter zur Zeit 10,14 inkl. aber ohne Lieferung aus DE |
||
|
||
@ appenzell, Ramhard und Maider:
Nachdem ja offensichtlich meherere Interesse haben könnten wir ja gemeinsam einkaufen? Wann braucht ihr das Material? Ich bin erst Ende Juli so weit... |
||
|
||
Hallo Fernmelder, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Schüttung f. Bodenaufbau ohne Styropor |
||
|
||
wird bei mir auch ca um die Zeit sein. ich brauche um die 13,5m³ inkl 20%Verdichtung laut Egginger Naturbaustoffe.
Muss aber noch genau nachrechen da es ein Altbau ist der saniert wird, nicht immer die Gleiche Aufbau höhe möglich |
||
|
||
Hallo,
Perlite kann man ja auch "gebraucht" kaufen - altern und nützen sich nicht ab. Aktuell bekommt man gut 5,5 m3 um ca. 150 Euro. Das entspricht einem 100 Liter Sack so um die 3 Euro. Bei ein wenig Verhandlungsgeschick noch günstiger. Gruß. |
||
|
||
wo wäre das zu bekommen? |
||
|
||
Da weißt du aber nicht, ob es hydrophobiertes Perlit ist oder nicht.
Und bei meinem eigenen Haus will ich kein Risiko eingehen. @ maider: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/5-5m-perlite-daemmung-fuer-oekologische-daemmung-unter-estrich-od-in-holzriegelbau-waende-161133340/ |
||
|
||
habe es schon gesehen. Jedoch habe ich keine Ahnung ob ich es verwenden kann da ich die Rechnungen für den Altbausanierer benötige >:(
das kommt noch hinzu.. wo hast du dein Perlit her, bzw was hat dich der m³ gekostet? |
||
|
||
ich bin erst in der Planungsphase, vor 2017 wird das nichts. |
||
|
||
Holzfasserplatte Multhitherm 40mm stumpf 7€/m² exkl. |
||
|
||
wir haben vor 30 Jahren überall unter dem Estrich hydrophobiertes Perlit (Stauß Perlite St. Pölten) verwendet. Für uns ist das eine perfekte Lösung. Allerdings würde ich keine Holzfaserplatte unter dem Estrich verwenden. Oder ist gar kein Estrich geplant? |
||
|
||
Doch, Estrich ist geplant.
Was hast du da für Bedenken? |