« Hausbau-, Sanierung  |

Ziegel Mängel Risse

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 
  •  familie2016
9.6. - 3.7.2016
27 Antworten 27
27
Hallo, sollte uns das verunsichern, wenn die Ziegel Sprünge haben? Der Vertreter war da und meinte, dass alles stabil ist. Wir bekämen eine Gutschrift -Höhe unbekannt. Naja..
2016/20160609340068.JPG

•  atma
  •   Gold-Award
9.6.2016  (#1)
wir hatten auch immer wieder so ziegel auf der palette. hat unser baumeister aussortiert und zurückgeschickt.
bekommst du vom hersteller eine garantie, dass das stabil ist?

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
9.6.2016  (#2)
Hallo!

Bei so einem Mangel würde ich nicht weiterbauen lassen. Du hast ja keine kaputten Ziegel bestellt. Ich glaube zwar als Laie, dass es keine Gefahr darstellt, trotzdem würde ich das beseitigen lassen.
Wenn einer mal kaputt ist, kein Problem - aber das ist der Wahnsinn.

Welche Marke?

LG Silverblue

1
  •  familie2016
9.6.2016  (#3)
Pichler
Lt Vertreter von Pichler ist es stabil und die weiteren Ziegel fürs og passen

1

•  familie2016
9.6.2016  (#4)

zitat..
atma schrieb: wir hatten auch immer wieder so ziegel auf der palette. hat unser baumeister aussortiert und zurückgeschickt.bekommst du vom hersteller eine garantie, dass das stabil ist?

Also er hat es heute nur mündlich gesagt, aber wäre ne gute Idee, um ne Garantie zu ersuchen.das sind keine einzelnen, sondern die gesamten Ziegel fürs EG.

1
  •  familie2016
9.6.2016  (#5)

2016/20160609770762.JPG

1
  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
9.6.2016  (#6)
.....mir wärs auch zu viel.
Sprechen wir hier von einer oder mehreren Stellen im EG?
Wie groß sind die betroffenen Flächen?
Was bringt die Gutschrift? Nichts! Für 100 Ziegel eine Gu von €150.-, dass steht in keiner Relation zum Schaden.
Fragen würde ich mich auch wie gut das gesamte Mauerwerk ist, wenn die Maurer solche Steine einbauen.

1
  •  familie2016
9.6.2016  (#7)

zitat..
Ziegelrot schrieb: .....mir wärs auch zu viel.Sprechen wir hier von einer oder mehreren Stellen im EG?Wie groß sind die betroffenen Flächen?Was bringt die Gutschrift? Nichts! Für 100 Ziegel eine Gu von €150.-, dass steht in keiner Relation zum Schaden.Fragen würde ich mich auch wie gut das gesamte Mauerwerk ist, wenn die Maurer solche Steine einbauen.

Also EG wnfl 70m2 Höhe 2,90.

1
  •  familie2016
9.6.2016  (#8)

2016/20160609739772.JPG

1
  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
9.6.2016  (#9)
Nachdem Decke noch nicht betoniert ist, kann hier sehr günstig rückgebaut werden. Die Ziegel bekommt die Fa. ohnedies kostenlos vom Hersteller, bzw. noch eine Kostenbeteiligung. Die Kosten für eine Neuerrichtung sind überschaubar.
Garanie kannst vergessen, nur gute Leistung macht Sinn. Viele Fa. sind nach kurzer Zeit nicht mehr am Markt. Die Durchsetzung ist auch sehr schwierig.
Für Planblock erscheint tlw. die Klebefuge sehr dick. Wie wurde der Kleber aufgetragen?

1
  •  familie2016
9.6.2016  (#10)

zitat..
Ziegelrot schrieb: Nachdem Decke noch nicht betoniert ist, kann hier sehr günstig rückgebaut werden. Die Ziegel bekommt die Fa. ohnedies kostenlos vom Hersteller, bzw. noch eine Kostenbeteiligung. Die Kosten für eine Neuerrichtung sind überschaubar.

Schaut nicht so toll aus, hm. :(

1
  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
9.6.2016  (#11)
Hast du 25er Ziegel?
Am besten einen guten Statiker fragen, ein SV der auf Mauerwerk spezialisiert ist.
Hier findest du vieles:
http://www.ziegel.at/de/verarbeitungsrichtlinien
Evtl. schaut es auf den Einzelbildern auch schlimmer aus. Ich glaube man muß das Gesamtbild sehen.

1
  •  familie2016
9.6.2016  (#12)

zitat..
Ziegelrot schrieb: Hast du 25er Ziegel?Am besten einen guten Statiker fragen, ein SV der auf Mauerwerk spezialisiert ist.Hier findest du vieles:http://www.ziegel.at/de/verarbeitungsrichtlinienEvtl. schaut es auf den Einzelbildern auch schlimmer. Ich glaube man muß das Gesamtbild sehen.

Dankeschön!

1
  •  familie2016
9.6.2016  (#13)

zitat..
familie2016 schrieb: Ziegelrot schrieb: Hast du 25er Ziegel?Am besten einen guten Statiker fragen, ein SV der auf Mauerwerk spezialisiert ist.Hier findest du vieles:http://www.ziegel.at/de/verarbeitungsrichtlinienEvtl. schaut es auf den Einzelbildern auch schlimmer. Ich glaube man muß das Gesamtbild sehen. Ja, 25er. Dankeschön!

1
  •  Norbach
9.6.2016  (#14)

zitat..
atma schrieb: wir hatten auch immer wieder so ziegel auf der palette. hat unser baumeister aussortiert und zurückgeschickt.

Wahrscheinlich hast du jetzt genau die ausgemusterten Ziegel von einer anderen Baustelle bekommen? Hat dein Baumeister vermutlich günstiger bekommen.

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
9.6.2016  (#15)
Was sagt der Baumeister dazu? Ich sehe es so wie Ziegelrot! Gleich nachbessern.

1
  •  elanor
  •   Silber-Award
10.6.2016  (#16)
Ganz ehrlich - solche Ziegel hätt ich nicht verbauen lassen bzw. unsere Maurer nicht verbaut! Stell Dir mal vor, wir hätten jetzt Minusgrade, es wäre nass, alles gefriert, die sprengts ja, oder?! Ich bin ja auch nur Laie, aber da hätt ich schon meine Bedenken.
Auch bei uns war nicht jeder Ziegel perfekt, natürlich habens auch mal solche verbaut, wo ein Eckerl fehlt, aber soviel gesprungene bzw. Ziegel mit Rissen übereinander....ich würds ändern lassen, auf Austausch bestehen, nicht locker lassen!

1
  •  brink
10.6.2016  (#17)
man sieht richtig, wie sich die kräfte verteilt haben und risse entstanden sind.
ich hätte so eine wand nicht akzeptiert

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
10.6.2016  (#18)
Wahnsinn, bleib hart und verlange Rückbau

1
  •  melly210
  •   Silber-Award
10.6.2016  (#19)
Ich würde das so auch nicht akzeptieren ! Das sind ja nicht ein paar Stellen an denen Schäden sind, sondern faktisch jeder Ziegel. Würde da ebenfalls auf Rückbau bestehen.

1
  •  familie2016
10.6.2016  (#20)
Der Maurer meint, dass alles okay ist. Der Ziegelvertreter natürlich auch. Wir haben leider niemanden, der es besser weiß. Bleib nur, dass sie uns das bestätigen.

1
  •  Lemming
10.6.2016  (#21)
Warum nehmt ihr euch wirklich nicht einfach einen sachverständigen für die abnahme, wollt ihr das echt so hinnehmen?

1
 1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next