« Hausbau-, Sanierung  |

JOSCO Fenster Einbau Problem - was tun?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Karntner
18.6. - 20.6.2016
4 Antworten 4
4
Hallo, Ich habe fuer unser neues Haus in Oesterreich von den USA aus ca 35 neue Fenster von JOSCO bestellt da man mir geraten hat das diese Marke die beste sei.Jetzt bin ich mit Familie nach Oesterreich gekommen und die Fenster sind nicht fertig (nach 2 Monaten) und ich glaube nicht fachgerect eingebaut. Bei mehreren Fenstern ist eine art flexibler Schaumgummi reingequetscht zwischen Mauer und Fensterrahmen, ein Balken schlaegt bei der Dachrine an, die Rolllaeden funktionieren nicht - einige sind bis zur Haelfte unten und gehen weder hoch noch runter. Die Monteure sagem "werden wir schon machen" aber nichts geschieht... Ich moechte nicht wie in den USA gleich zum Rechtsanwalt laufen sondern suche eine Loesunung die besser ist - was kann man in Oesterreich machen um so etwas zu beheben?
Besten Dank fuer Tips -

•  atma
  •   Gold-Award
18.6.2016  (#1)
red mit josko direkt. die haben ein team, das fehler der monteure ausbessert. die waren auch bei uns und dann wurde alles anstandslos behoben.

1
  •  Karntner
19.6.2016  (#2)

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.6.2016  (#3)
Das mitn "Schaumgummi" is schon ok. Dachrinne im Weg klingt nach schlechter Planung vom Architekten. Rolläden wurden anscheinend nur nach der Montage durchgetestet aber fehlt wahrscheinlich noch der Elektriker damit er das fertig ins Gewerk einbringt.
Josko ist nur der Hersteller. Fenster sind eigentlich sehr gut von denen. Bei euch wohl das ganze schlecht abgestimmt mit den Monteuren bzw. Bauleiter...
Wenn, dann würd ich demjenigen mal zum Gespräch bitten der die ganze Leitung und Planung vom Haus über hat.
Wen du das selbst bist dann würds mich nicht wundern wenn was schiefgeht von remote... emoji

1

•  Karntner
20.6.2016  (#4)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Foliendach