« Hausbau-, Sanierung  |

Dachterrasse (Wohnung) Belag wechseln?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lucemfero
21.6.2016 0
0
Hallo alle zusammen,

wir sind vor knapp 3 Jahren in unsere Eigentumswohnung eingezogen und bringen jetzt Stück für Stück alles in einen Zustand, den wir gerne hätten.

Wir haben jetzt letztes Frühjahr eine Terrassenüberdachung installieren lassen, doch leider reichte das Budget für den neuen Bodenbelag nicht mehr.
Das wär jetzt unser nächstes Projekt: Die derzeitige Konstruktion mit Holzdielen auf Stegen montiert zu ersetzen. Die Stege stehen auf Betondecke, Folie, Kiesbett. Wir rechnen damit, das Kiesbett großteils behalten zu können bzw. noch ein wenig aufzuschütten, um die Niveauunterschiede auszugleichen.

Die Terrasse hat 46qm und laut Plan des Bauunternehmens wurde die Betondecke mit einem Gefälle von 1% gebaut. Weiters haben wir zwei Gullys im äußersten linken und äußersten rechten Eck.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Welches Gewerk kontaktier ich am Besten: Fliesenleger oder Baumeister?
Böden werden normalerweise pro qm abgerechnet: Mit welchen Arbeitskosten muss ich rechnen?
Wie wird der neue Boden am besten verlegt und wie würdet ihr die Fugen machen (Sandfugen, fest verfugt)?
und das wichtigste: Naturstein (Quarzitsandstein, Granit, Travestie) oder Feinsteinzeug (2cm, Abrieb 5, Rx)? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

vielen Dank für Eure Unterstützung,
Sebastian

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmplatten günstig einkaufen