« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich "leicht" / Sanierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  aeon80
27.6. - 29.6.2016
4 Antworten 4
4
Hallo

Bräuchte bitte wieder eure Hilfe:

richtige Estrich Wahl:

folgende Ausgangssituation:

Bestand 11cm Stb (Eg) bzw 16cm Hohlziegeldecke (OG), darauf war eine Schlackeschüttung ca 7cm + ca 4cm Holzboden
"Ziel": Fußbodenheizung + derzeit noch unbekannter Bodenaufbau + Parkett bzw Fliesen

Bodenaufbau sollte möglichst selbe Höhe wie alter Aufbau besitzen + möglichst geringes Gewicht "leicht" aufgrund der Decken

Zu welchem Aufbau würdet ihr mir raten?

DANKE

•  aeon80
28.6.2016  (#1)
wäre Trockenestrich ne falsche "Richtung"?

1
  •  maider187
28.6.2016  (#2)
Rechne dir mal das Gewicht der Schlacke aus... Da kannst fast 1:1 mit Estrich ersetzten wenn du die rausschaufelst. Ich für meinen Teil mache das so, Altbau 1936 Dippelbaumdecke. Mir wurde auch geraten das ich ähnlich soviel Gewicht oder mehr wieder einzubringen

1
  •  aeon80
29.6.2016  (#3)
ein fast "Leidensgenosse" ;) ... Schlacke haben wir mittlerweile komplett entfernt - ich war eher der Meinung was "leichteres" zu nehmen um die Decken zu entlasten - bzw wird durch zb neuen Küchenblock die Decke deutlich stärker belastet....
hab schon mit sowas gedanklich gespielt: StoCrete LE
Mineralischer Leichtestrich

oder bin ich da bzgl "entlastung" auf dem Holzweg?

1

•  maider187
29.6.2016  (#4)

zitat..
aeon80 schrieb: ein fast "Leidensgenosse" ;)

emoji

zitat..
aeon80 schrieb: StoCrete LE
Mineralischer Leichtestrich
oder bin ich da bzgl "entlastung" auf dem Holzweg?

dazu kann ich dir leider nix sagen, kann nur soviel was mir gesagt wurde weitergeben und selbst da habe ich keine 100% Ahnung ob es stimmt emoji
Ich wollte auch Trockenestrich verwenden war mir dann aber auch zu teuer muss ich ehrlich zugeben..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausführungsdetails DIY Fassadenspritzschutz