bei meinem neu gebauten Haus fehlt als vermutlich letzte größere Aufgabe die unbedingt notwendige, weil südseitig gelegene, Überdachung meiner 3 x 10 Meter großen Terrasse. Eine erste Firma war bereits bei mir und hat mir Kostenvoranschläge für ein Falt- und ein Lamellendach erstellt.
Faltdach in einem Teil um ca. € 17.000,--, Faltdach in zwei Teilen um ca. € 20.000,-- und das Lamellendach (komplett rückfahrbar, angeblich eine Neuheit) um ca. € 37.000,--! Im Prinzip allesamt wunderschöne Lösungen, rein optisch gesehen . . . . die Produkte stammen jeweils aus der Türkei, die genauen Markenbezeichnung weiß ich jetzt aber auch nicht leider, kann ich aber nachreichen!
Gut, es ist das Erstangebot ohne jegliche Verhandlungen von einer einzigen Firma bisher, aber meiner Ansicht nach sind das doch etwas höhere Preise. Wie habt ihr eure Terrassenbeschattungen gelöst, zu welchen Preisen seid ihr schlussendlich gelangt und könnt ihr Anbieter aus dem Osten Österreichs empfehlen?
na das sind ja geschmalzene Preise. Deshalb haben wir gleich einen Balkon gebaut. es gibt wahrscheinlich keine bessere Beschattung als unter Beton . Ich kenne einen Tschechen der solche Dinge wirklich toll und vor allem günstig baut. der ist aber aus Krummau ob er den Osten bedient weiss ich nicht
Ein Faltdach wäre doch im engeren Sinn auch eine Pergola Markise oder? Mein Wunsch wäre es, dass es eine Lösung ist, die auch kein Wasser durchlässt und rückfahrbar ist. Sprich wo man auch bei Regen weiterhin draußen sitzen bleiben könnte bzw. auch im Winter die Überdachung zur Seite/zum Haus schieben kann!
.. maider187 schrieb:
pinky schrieb: die auch kein Wasser durchlässt
Glas pinky schrieb: rückfahrbar ist
Sonnensegel
Das ist im Prinzip eine "entweder oder Lösung", aber lieber wäre mir eine "sowohl als auch Lösung" und das erwähnte Falt- oder Lamellendach ist es wahrscheinlich am ehesten, vermute ich bis dato mal
Warum entweder oder? Gibt ja die Möglichkeit das Sonnensegel über das Glas laufen zu lassen! Im Winter dann weg damit, Licht ist da und heizt dir dann noch dazu diese Seite auf!
Haus verkauft da neues zum Renovieren gefunden
Fläche müsste ich zuhause auf der Rechnung schauen waren aber so an die 30m²
Überdachung hat mir mein Schwager gemacht http://www.komenda.cc/
Mittlerweile bin ich doch um einiges weitergekommen in den Verhandlungen mit diversen Firmen wegen eines Faltdaches (11 Meter x 3,2 Meter), inkl. LED Beleuchtung für meine Terrasse und wir kommen langsam in Bereiche, die zumindest leistbar sind: die Firma Temel Planen aus Wien-Simmering bietet mir ein Produkt des türkischen Herstellers "Suntech" an um in Summe 14,5k und die Firma "P & P Metallbau GmbH" aus Kirchschlag bei Linz ein Produkt des ungarischen Herstellers "Pergopolis" um in Summe 11,5k.
Hat hier ein User womöglich bereits Erfahrungen mit einer der Firmen bzw. mit einem der Hersteller gemacht?
Hab auch ein Angebot von Temel Planen, war mit Abstand das beste hab mich aber noch nicht drüber getraut. Hab eh auch mal in Forum nach gefragt aber leider keine Antwort erhalten. Fa Pilsl hat auch nen halbwegs vernünftigen Preis gemacht.
Von welchen Firmen hast du denn sonst noch Angebote eingeholt? Firma Temel hat in der Branche schon prinzipiell einen sehr guten Ruf, was ich so gehört habe!