|
|
||
- Stirnseitig würd ich eher gar nichts überdecken. Du hast jetzt eh schon ein geschlossenes System und würd da in der Laibung selbst gar nichts machen. Aber kenn die jetzige Situation jetzt nicht.
- Ich würd ein Fensterbrett mal aufmachen und schau wies aussieht. Vlt. gehört sowieso was gemacht und dann gleich ein passendes. Dein Vorschlag mitn Blech als Tropfnase versteh ich nicht. Das jetzige Fensterbrett würd ja in der Hinterüftungsebene auslaufen oder? - nicht optimal und jedes Schraub/Bohrloch sollte so dicht wie möglich verschlossen werden. Bleibt dir aber ja nichts anderes übrig. Würd zusätzlich auf den Staffeln mit Kompribändern arbeiten. Fassade ist vlt auch nicht 100% plan. |
||
|
||
danke für deine antwort. die idee mit dem kompri-band hatte ich auch schon. bez. fensterbretter ist es also eine rein optische angelegenheit, das wasser würde nach dzt stand der dinge auf das oberste holzbrett ablaufen (3cm unterkonstruktion + 2cm profil vs. 4cm überstand). durch die schräge des rhombus-profils sollte das also kein problem sein, das wasser würde aussen ablaufen. bez. laibung: das wäre meine bevorzugte lösung, weil alles andere vermutlich gepfuscht aussieht. die fassade selbst ist ausserdem in optisch einwandfreiem zustand. andere meinungen/vorschläge? |